logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: HOCHFINANZ
Mila schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (410x gelesen):

Nun, da Du die Rekursivität in der Argumentation der Verschwörungstheoretiker bemängelst, hier ein aktuelles Beispiel: Die Krise der CDU. Frag Dich mal, weshalb ausgerechtnet zum Zeitpunkt, als die SPD am Boden lag, die ganze Kohl-Bimbes-Geschichte aufflog (wobei es sich wohl eher um Ausläufer als um die ganze Wahrheit handeln dürfte). Gib mir eine rationale "nichtverschwörungstheoretische" Antwort darauf, und ich werde konvertieren.
Weitere Knackpunkte: Weshalb Irak, weshalb Bosnien, weshalb Kosovo, aber weshalb nicht Türkei, Algerien oder Afrika im Allgemeinen (um nur einige Beispiele zu nennen)? Beschränkt und "pseudowissenschaftlich" wäre es wohl, in der gleichen Argumentation wie unsere Politiker und Medien zu verfahren.
Denk mal ganz scharf nach: Ist es nicht sehr angenehm und bequem, das, was Dir die Gesellschaft beigebracht hat zu glauben? Erscheint Dir die Geschichte als logisch? Erscheinen Dir Kriege als logisch, als etwas, das natürlich entsteht?
Viel Erfolg beim Denken (und nicht einfach nachplappern).
PS: Ich habe Geschichte gelernt. Und wie.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: