logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Rosenkreuz: AMORC (wiki) Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
Re: HOCHFINANZ
Mila schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (460x gelesen):

Das sog. antisemitische Terrain konnte ich bei JvH nicht entdecken, und ich gehöre - wohlgemerkt - selbst einer nicht sehr beliebten Minderheit an (allerdings nicht einer religiösen). Hast Du überhaupt das Buch gelesen? Sicherlich gibt es Passagen, die judenfeindlich wirken könnten (z.B. die Ausführungen zum Wort El Shaddai), betrachtet man aber das Ganze, fällt mir nur ein Wort ein: Toleranz. Aber eigentlich will ich nicht über die eher "esoterische" Komponente des Buches sprechen.
Im Prinzip könnte ich ganz simpel argumentieren: So wie Du die Rekursivität und Interpretationsweise der Weltverschwörer ankreidest, könnte ich Herrn Binder der Vertuschung im Dienste der Geheimgesellschaften (die Freimaurer sind dabei noch relativ kleine Fische) bezichtigen. Das wäre allerdings nicht intelligent, denn es handelt sich beim einen wie beim anderen um persönliche Einstellung. Versuche, mir zu beweisen, dass Deine Version stimmt. Kannst Du das auf dieser Ebene?
Aber auch sog. "Fakten" können uns nicht weiterhelfen, denn jeden Deiner "Beweise" könnte ich mit der berühmten Formel, dass die Informationen nicht frei sind, niederschmettern.
Wie also weitermachen? Vielleicht mit dem Gedankenexperiment, wieso Du nicht an Verschwörungstheorien glaubst. Geht es dabei wirklich nur um rein logische Ansätze, oder spielen nicht emotionale Faktoren mit? Was würde denn geschehen, wenn Du glauben würdest? Oder besser gesagt: An was könntest Du dann nicht mehr glauben, worauf nicht mehr vertrauen?
Eins möchte ich noch anmerken: Ich bin froh, dass es in dieser Runde auch Teilnehmer wie Dich gibt. Das fordert zum Nach- und Überdenken. Dafür herzlichen Dank, denn auch ich möchte nicht zu den Nachplapperern gehören.
Bis bald,
Mila

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: