Re: HOCHFINANZ
H.W. schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (434x gelesen):
Es freut mich, daß Du Geschichte gelernt hast. Darf ich aus dem angegebenen Buch von Dr. Binder zitieren (zitieren ist etwas anderes als nachplappern, wohlgemerkt): "Die Freimaurerei als klassische diskrete Gesellschaft stand nahezu seit ihrer Gründung im Zentrum derartiger Vermutungen und Spekulationen. Ähnlich wie die Juden mußten sie immer wieder als des Rätsels Lösung herhalten; komplizierte wirtschaftliche oder soziale oder politische Entwicklungen, die für den Zeitgenossen schwer verständlich waren, wurden damit auf ein griffiges Schlagwort reduziert: Die Freimaurer waren es, die die französische Revolution,(...) den ersten Weltkrieg (...) auslösten, die Freimaurer waren es, die die Weltwirtschaftskrise für ihre Zwecke der Bereicherung nutzten (...). Ab und zu verboten sie sich dann zwecks Tarnung - auch noch selbst."
Schöner hätte ich es nicht formulieren können, deshalb zitiere ich es. Es gibt Wirtschaftslobbies und Großkartelle. Diese sind aber Folge des Kapitalismus. Deshalb muß man nicht auf halbseidenem Wege Historienromane (JvH und Konsorten) als (oder für) bare Münze verkaufen. Schon mal von Franz Fuchs gehört? Das war der Briefbombenattentäter aus Österreich, der die "Bajuwarische Befreiungsarmee" ins Leben rief. Auch seine historischen Ausflüge waren großtenteils faktisch richtig, aber die INTERPRETATION WAR AN DEN HAAREN HERBEIGEZOGEN! Interessanterweise kommen solche Dinge fast immer aus dem selben ideologischen Eck. Ich rate an STelle von falscher Verschwörungstheorie z.B. kritische Theorie zu lesen; dort findet man bessere Erklärungs- und Lösungsansätze und man bewegt sich nicht auf antisemitischen Terrain.
H.W.
P.S.: Vielleicht schafft es mal jemand zur Abwechslung, Fakten für die Angebliche Existenz einer zionistischen Weltregierung zu bringen, anstelle der schon 1000 Mal gehörten Zusammenstellung von globalen Mißständen, die nichts, aber auch gar nichts aussagt.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: