logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Software: Paranormale Software
Re: Argumente für den Materialismus
katzenhai2 schrieb am 1. Februar 2002 um 3:46 Uhr (429x gelesen):

Ich weiß, läuft am Ende mehr auf einen "Glauben" hinaus.
Dennoch bin ich der Meinung, daß man dort weiterhin existiert, nur halt "unbewußt".
Bewußtsein ist meiner Meinung nach nur eine menschliche Vorstellung. Meiner Ansicht nach ist die Seele sich nicht bewußt in dem Sinne, wie es hier das Gehirn ist.
Das Gehirn des Menschen könnte andere Dimensionen eh nicht abspeichern, da sie nicht konform sind.
Das wäre ungefähr so wie die Software von einem Macintosh auf einem PC laufen zu lassen, daß geht genausowenig, weil beide Computer unterschiedliche Sprachen sprechen.
Es gibt einfach zu viele Berichte und Erfahrungen über eine andere Art der Existenz, als daß man diese völlig außen vor lassen könnte.
Wobei diese auch sich alle eingebildet worden sein könnten, doch wo hört die Phantasie auf und fängt eine andere Dimension an? ;-)
---------

> Ich glaube Deine Ansicht läuft darauf hinaus, dass es selbst in der tiefsten Bewusstlosigkeit, im Koma, noch irgendeine Spur von Geist gibt. Wenn das so wäre, könnte man Deine Ansicht vertreten. Aber ist es wirklich so? Wenn ich z.B. schlafe, dann erinnere ich mich nachher zwar an einige Träume - aber die Tiefschlafstadien kommen mir vor wie ein Nichts. Eine interessante Frage: Wie fühlt es sich an, im Tiefschlaf zu sein? Oder habe ich Dich missverstanden?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: