logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: immer noch Evolution
Fritzchen schrieb am 5. August 2002 um 20:13 Uhr (458x gelesen):

Hallo Herr Taus,
mit der Antibiotikaresistenz hast du natürlich ein super Beispiel gefunden.
Ich gehe mal davon aus, dass dieses Beispiel auf Hoimar von Dittfurths "Am Anfang war der Wasserstoff" basiert. Da können wir nochmal drüber reden.
Schon gewagter ist die Behauptung, AIDS-Immunität wäre ein Beispiel für positive Mutation. Mir wäre neu, dass jemals bei einem Menschen AIDS- Immunität festgestellt werden konnte. Ich denke mal, du meinst die verzögerte Inkubation bei CCR5 Mutation. Das kann ich aber bestenfalls als Beispiel für Selektion durchgehen lassen.
Ich bestreite durchaus nicht, dass die Entstehung des Lebens kein Gegenstand der Evolution ist, wollte aber (wie schon mehrfach formuliert) bei der Wahl des Themas Evolution nur Wissenslücken aufdecken (deshalb auch der Schwenk zu den Pyramiden).
Für viele ist Evolution das, was sie früher einmal in der Schule gelernt haben. Ich weiss dass ich nicht nur für mich spreche wenn ich behaupte, dass im Unterricht damals (und wahrscheinlich noch heute), die Entstehung des Lebens einfach implementiert wurde. Weil sich wiederum die meisten seitdem nicht wieder mit dem Thema befasst haben, herrscht der weit verbreitete Irrglauben, die Evolution umfasst schlüssig sämtliche Prozesse bei der Enstehung und Entwicklung des Lebens auf der Erde.

Da der Zusammenhang wissenschaftlich falsch ist, werde ich dies in Zukunft auch getrennt behandeln. Also wie ist das Leben denn nun entstanden?
Wenn du dich mit der Pyramide noch nicht befasst hast, dann solltest du das mal versuchen. Ist irgendwie interessant.
Dazu bin ich auch gerne bereit einen Link zu geben.
MfG
Fritzchen


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: