logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Realitätsdramen
Janie schrieb am 8. August 2002 um 16:31 Uhr (498x gelesen):

Hallo Kithara!
>ich persönlich glaube, dass die Seele(Geist, das Ich) im Schlaf mit dem Körper mit eine Art "Band" verbunden ist, beim Sterben löst sich das Band, die "Seele" verlässt den Körper.
Das sehe ich genauso,die Seele ist über die Silberschnur mit dem Körper verbunden.Reisst diese Schnur,ist das irdische Leben beendet,die Inkarnation aber noch nicht.
Interessanterweise habe ich die Erfahrung (beim Arbeiten in einer Pathologischen Abteilung) dass der menschliche Körper vor dem Tod schwerer ist, als nach seinem Tod. Wirklich erklärbar ist es selten...vielleicht doch durch das Verschwinden der Seele?!?
Das habe ich mal gelesen,dass Menschen,die im Sterben lagen,auf eine spezielle Waage gebettet wurden und egal,ob es sich bei dem sterbenen um einen Erwachsenen oder einem Kind handelte,diese beim Eintritt des Todes um ca. 7 Gramm (wenn ich die Zahl jetzt richtig in Erinnerung habe) leichter wurden :-)
Ich finde dieses Ergebnis erstaunlich und wie Du bereits sagtest,ist der Gewichtsverlust wissenschaftlich nicht zu erklären.Für mich ein weiterer "Beweise",dass die Seele den Körper nach dessen Ableben verlässt.
> LG
> Kithara
Liebe Grüsse
Janie


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: