logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Hi Sündiger!
Reality schrieb am 24. September 2002 um 19:12 Uhr (641x gelesen):

Hi Sündiger,
ich glaube auch nicht an Gott, aber deswegen bin ich nicht zu Menschen unfreundlich, die daran glauben. Meiner Meinung nach ist es primitiv an einen Gott zu glauben.
Der Glauben ist warscheinlich durch die Gehirnwäsche am Leben geglieben da geb ich dir Recht (Medien, Erziehung,...), denn sonst hätten die gläubigen die Fehler der Kirche eingesehen und würden sie nicht mehr unterstützen.
Schaut euch doch mal an, was die Kirche in der Vergangenheit getan hat: Hexenverbrennung, geniale Wissenschaftler wurden als Ketzer gesteinigt, sie haben die Wissenschaft verteufelt, viele Glaubenskriege wo Millionen von Menschen umkamen und und und!
Auch heute ist die Kirche nicht besser:
- Kein Sex vor der Ehe
- Keine Verhütungsmittel (Folge ist Überbevölkerung!)
- Man darf nicht mit einem Partner nicht zusammenziehen, wenn man nicht verheiratet ist.
- Verteufelung der Wissenschaft (Beispiel Gentechnik)
- Auch heute gibt es Glaubenskriege (Osama Bin Laden)
- usw.
Totz dieser Punkte (war übrigens nur ein Bruchteil) glauben immernoch viele Menschen an die Kirche und an Gott.
Tja, ich hasse zwar die Kirche, aber nicht unbedingt die Gläubigen. Und wenn sie daran glauben wollen, musst du das Respektieren Sünder. Ich weiss es ist nicht leicht, aber irgendwann werden die Menschen von alleine verstehen was für ein Fehler sie begangen haben!
Gruß Reality
Obwohl die Kirche


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: