logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

,,,,,,, ahh, ein Freidenker
Ilsabe schrieb am 24. September 2002 um 20:59 Uhr (601x gelesen):

** ihr wollt nur das hören, was in eurem elternhaus gang und gäbe war, und wenn es nur der alljährliche gang zur kirche zur weihnachtszeit war.
** Ihr habt euch unterworfen, ihr habt euch das angeeignte, was sie euch infiltrierten, über jahre hinweg, ihr könnt euch gar nicht über die eigene realität hinaus versetzen und akzeptieren, das gott nicht existiert.
Hallo Freidenker!
Was hast Du für eine nette Botschaft hier.
Gott gibt es nicht? Das ist so ok und dennoch stimmt es nicht. Die Menschen glauben an einen Gott. Sie machen sich naturgemäss eine Vorstellung von Gott und genau in dem Moment ist Gott da. Die Kinder, wenn sie früh genug mit dem Thema konfrontiert werden, entwicklen hierbei noch eine rege Fantasie, die dann im Laufe der Jahre beginnt zu schwinden. Die Frage, die sich stellt ist eher die: "Wieviele Vorstellungen von Gott" gibt es eigentlich alleine in der christlichen Religion? Ist nicht jede einzelne Vorstellung wie ein Götzen-Bild? Ja natürlich ist es das und im "Schwarzen Buch, der Bibel" steht geschrieben: "Du sollst dir kein Bildnis machen".
Kommen wir zum Thema Kirche. Die Kirche, das ist unschwer zu erkennen, grenzt aus. Die Vertreter sind also in ihrer Gedankenwelt eingeschränkt und belegen in ihrer Eingeschränktheit das Thema des All-Einen. Was ein Widerspruch müsste man meinen - Nein, das ist es nicht - sonst würde es folgerichtig keine Kirche geben.
Wenn ich nun als Freidenker die Kirche (ihre Vertreter) verurteile, so bin ich nichts anderes als die Kirche selbst, nämlich ihr Spiegelbild .
v.s.
Ilsabe



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: