logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Seele, Zwischenleben, Gott und Amerika
positiv schrieb am 26. September 2002 um 17:51 Uhr (735x gelesen):

Hallo!
Zuerst einmal: Es freut mich, dass wir die Dinge jetzt schon Detail betrachten, so schnell lernt selten wer hinzu! Ich bin überzeugt, dass wenn du den richtigen Weg kennenlernst, du ein großes Potential für deine seelische Weiterentwicklung hast.
> wenn das wahr ist.... kann man das irgendwo nachlesen?
> ich zweifle immer noch an die existenz von gott,
> aber ich bin eigentlich nicht mehr sicher, ob unser leben zufällig ist...
Gefundene Literaturliste unter
http://www.fen-net.de/~ba3378/lit_auswahl_d_p_HTML.htm:
Bernstein, Morey 1990: "Protokoll einer Wiedergeburt.
"Das erste Buch mit Nachprüfungen zu einer in hypnotischer Rückführung erhaltenen Geschichte. Obwohl der Fall "ungelöst" bleibt, erweist sich eine Fülle von Einzelheiten als richtig "erinnert"."
Bridey Murphy", Scherz, München, 1990, ISBN: 3-502-13059-0
Iverson, Jeffrey: "Leben wir öfter als einmal? Die Tonbandprotokolle des Hypnose-Therapeuten Arnell Bloxham", Hirthammer, 1977, ISBN: 3-921288-48-7
"Iverson ist BBC-Journalist und hat nach anfänglichem Zögern versucht, den Wahrheitsgehalt der auf Tonbändern festgehaltenen Rückführungen von Jane Evans (Pseudonym) durch Arnell Bloxham zu überprüfen. Sehr viele geschichtlich weit zurückliegende Tatsachen konnten als richtig bestätigt werden und dies, obwohl Jane keine einschlägigen Geschichtskenntnisse hatte."
Goldberg, Bruce 1997: "The Search for Grace, The best Documented Case of Reincarnation", Llewellyn, Minnesota, 1997, ISBN: 1-56718-318-2
Tarazi, Linda 1990: "An Unusual Case of Hypnotic Regression", JASPR 1990, Vol. 84, No. 4, Oct. 1990, 309-344
Wambach, Helen 1978: Fall Anna in "Seelenwanderung, Wiedergeburt durch Hypnose", Goldmann, 1978, ISBN: 3-442-11746-1
Ramster, Peter 1990: "The Search for Lives Past", Somerset Film, Bowral, Australia, 1990, ISBN: 0-646-0021-7

Nebenbei: Über die Rückführung hinausgehende Versuche, bei denen per Hypnose versucht wird, in die Zukunft zu blicken, halte ich i.d.R. für unsinnig.
Man muss also beim Thema Reinkarnationstherapie sehr vorsichtig sein, das ist ein junges Wissenschaftsgebiet, bei dem auch erstmal die Spreu vom Weizen getrennt werden muss.
> nur was ist es denn, was uns ein zweites leben schenkt?
Das ist alles durch die Ordnung Gottes in Verbindung mit der Schaffung der Seelen schon lange vorgegeben. Wie wir uns darin verhalten, so ist dann auch die entsprechende Konsequenz. Das war immer so und wird immer so sein. Im materiellen Bereich ist es uns vieles schon lange klar (da nennen wir es dann Naturgesetze), aber auch im weit längerfristgen seelisch-geistigen Bereich gilt die ewige Ordnung Gottes.
Engeln kennen sie weit besser als wir, sie haben sich eben schon weit mehr bemüht, sie kennenzulernen. Aber Gott hinterlässt jedem Hinweise, der sie haben will, denn wir sollen ja selbsttätig zu ihm finden.
Es gibt das gute Johannes-Evangelium, Propheten und vieles mehr, das helfen kann, die Nächstenliebe im Herzen zu entfachen und mehr über die Wahrheit kennenzulernen. Und wenn diese Liebe einmal entfacht ist, dann kann man in sich selbst immer mehr Wahrheiten finden. Nicht zu vergessen, dass man durch innige Gebete viele Details klären kann.
Es ist ja das Interessante, das ja alles nötige offenliegt, aber die wichtigen Lehrmittel erst dann erkannt werden, wenn man soweit ist. Und auch dann immer nur Schritt für Schritt weiterkommt.
>der nazi der selber zum opfer fällt, ist also eine höhere macht anwesend, die über jeden menschen urteilt, die jedem menschen ermöglicht zurückzukehren und unverichtete taten zu vollenden? Oder aber als strafe für bösartige taten?
Als Strafe würde ich es nicht sehen, sondern als logische Folge. Um seine Charaktereigenschaften zu verbessern und irgendwann in innere Himmelsschichten zu kommen und ein Engel (und es gibt keine Engel mit wesentlichen Charakterschwächen, wer will schon einen jähzornigen oder unzuverlässigen Schutzengel?) zu werden, ist es in diesem Fall am nützlichsten, diese Charakterschwäche derartig auszumerzen, indem man im nächsten Leben die andere Seite der Medaille kennenlernt und diesmal als Opfer damit konfrontiert wird.
Es ist so ähnlich wie Karma/Dharma in fernöstlichen Religionen, nur nicht zwangsweise, sondern auf freiwilliger Basis, weil man mit Hilfe von Engeln zwischen den Leben erkennt, dass man so am besten weiterkommt. Ist man weit genug, gibt es seit dem Kreuztod von Jesus auch die Wahlmöglichkeit, im Himmel (langsamer) weiterzureifen.
> und woher will man wissen, das man schon mal gelebt hat? Ist nicht jeder mensch einzigartig? hat er nicht die individualität?
Klar, wir sind aber eigentlich Seele und Geist, der Körper ist nur vorübergehend vorhanden, ein Vehikel für die materielle Welt.
>Dann müsste es ja eine norm von maximal 1 millionen menschen geben, die immer leben, nur in verschiedenen epochen und zeitaltern?! wäre dann nicht karl der große, oder kafka, oder kant heute jemand, meinetwegen der nachbar von neben an?
Man kann das nicht auf die Erde beschränken, für Seelen gibt es keine derartigen Begrenzungen - in einem Augenblick ist man auf einem ganz anderen Planeten. Wir inkarnieren i.d.R. nicht nur auf der Erde, Gott ist nicht nur für die Erde da.
> wie ist denn dann deiner meinung nach der mensch entstanden? also die geschichte von adam und eva glaube ich nicht, auch nicht das sich ein wesen oder eine kraft namens gott hinsetzte und in 7 tagen die erde schuf, das is ein bisschen weit hergeholt...
Zu diesem ausführlichem Thema, das mich auch lange Zeit beschäftigte, schreib ich dir noch. Aber ich möchte zumindest anmerken, dass die Alternative, die Evolutionstheorie, große Lücken (gerade beim Beginn des Menschen) aufweist und sie m.E. nur deswegen für viele glaubwürdiger ist, weil sie in der Schule und auch in Medien, die sich nicht ernsthaft damit beschäftigen, einfach so als richtig dargestellt wird.
> >> Es gibt übrigens auch Untersuchungen, wo man den Energiekegel beim Beten sichtbar machen konnte.
> welche energie form hat sich denn da demonstriert? ist eine energiekugel gen himmel geflogen?
Es gab z.B. violette nach oben offene Kegel beim Vaterunser, eine gelbe Lichtsäule bei innigem Gebet mit eigenen Worten und rosarote Blasen bei weniger guten Rosenkränzen.
> hm, also nur durch den wille und den glauben an und zu gott, wird er sich dir offenbaren?
Wenn du es wirklich von ganzem Herzen ehrlich meinst, dann ja!
Gottes Licht leuchtet sowieso, es geht nur darum, die selbst vor das Licht platzierten Wolken wieder wegzubringen.
Und wichtig ist auch, zu erkennen, wie wichtig Jesus war!
> warum hilft er dann nicht, wenn z.B. in Indien in den Slums ein vergewaltigtes, hungerndes, elternloses mädchen mit aller intensität an gott betet?????
Nun ja, es ist ein fiktives Beispiel.
Aber es sucht sich jeder sein Leben selbst aus, kommt zu Eltern, die einen ähnlichen Entwicklungsstand haben.
Vielleicht war das Mädchen im vorigen Leben ein Vergewaltiger, der nun die andere Seite kennenlernen soll
(bzw. sich freiwillig zwischen den Leben dafür entschieden hat!), damit er sieht, wie furchtbar seine Taten waren und diese Charakterschwäche endlich ablegt?
Dazu muss man auch sagen, dass wir dazu neigen, das derzeitige Leben zu wichtig zu nehmen (natürlich sollen wir uns dennoch so ernsthaft wie möglich weiterentwickeln). Es ist ja nur eines von vielen Leben und dadurch relativiert sich die scheinbare Ungerechtigkeit zwischen verschiedenen Lebensverhältnissen auf der Erde schon wesentlich. Gerade durch die Zusammenhänge über mehrere Leben sieht man ja doch erst die Gerechtigkeit und die Selbstverantwortung.
Ich denke aber, dass wenn dieses Mädchen sich wirklich an Gott wendet, ihm dennoch geholfen wird, sofern für die seelische Entwicklung nützlich, was Gott ja bei weitem besser weiss als wir. Deshalb auch: "Dein Wille geschehe."
Nichts und niemand kann einem daran hindern, schlussendlich in den Himmel zu kommen, ausser man selbst!
Liebe Grüße,
positiv


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: