logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Seele, Zwischenleben, Gott und Amerika
Sünder schrieb am 26. September 2002 um 21:22 Uhr (562x gelesen):

Hallo positiv ? männlich oder weiblich?
zu deiner theorie mit der hypnose kann ich nur folgendes sagen:gib ihnen einen weg im unterbewusstsein kreativ zu sein, und sie werden die buntesten geschihcten erzählen. Es ist nicht beweisbar, jede aussage ohne beweis ist gleich einer falschen aussage. nur weil ich sage, dass ich nachts fliegen kann, wenn es keiner sieht, kann ich es noch lange nicht, ich habe ja auch keinen beweis dafür, da ich ja nur fliegen kann, wenn es keiner sieht, wenn du leute fragst, was sie im früheren leben gewesen sein sollen, dann werden sie dir die geschichten erzählen, die du hören willst.
> > und woher will man wissen, das man schon mal gelebt hat? Ist nicht jeder mensch einzigartig? hat er nicht die individualität?
> Klar, wir sind aber eigentlich Seele und Geist, der Körper ist nur vorübergehend vorhanden, ein Vehikel für die materielle Welt.
aber ohne körper kann niemand sich entwickeln, das heisst er kann nicht kommunizieren, und erfahrungen machen.
Woraus besteht denn die Seele?
> >Dann müsste es ja eine norm von maximal 1 millionen menschen geben, die immer leben, nur in verschiedenen epochen und zeitaltern?! wäre dann nicht karl der große, oder kafka, oder kant heute jemand, meinetwegen der nachbar von neben an?
> Man kann das nicht auf die Erde beschränken, für Seelen gibt es keine derartigen Begrenzungen - in einem Augenblick ist man auf einem ganz anderen Planeten. Wir inkarnieren i.d.R. nicht nur auf der Erde, Gott ist nicht nur für die Erde da.
also ist die seele nicht an irgendeinen ort gebunden, nicht an eine lebensform, sie existiert einfach... und glaubst du, das diese energie sich nach ende eines lebens dann auf irgendeinen planeten manifestiert, sozusagen in die rolle dieses benötigten körpers schlüpft, um geistig zu reifen? also ist alles nur ein prozess... doch welches ziel? aus allem wieder eins zu machen? jedem ein leben zu ermöglichen, frei von neid, habgier, zorn, usw.? und dann? das gute kann doch nicht ohne das böde existieren, weil man das gute dann nicht mehr erkennen kann....
> > wie ist denn dann deiner meinung nach der mensch entstanden? also die geschichte von adam und eva glaube ich nicht, auch nicht das sich ein wesen oder eine kraft namens gott hinsetzte und in 7 tagen die erde schuf, das is ein bisschen weit hergeholt...
> Zu diesem ausführlichem Thema, das mich auch lange Zeit beschäftigte, schreib ich dir noch. Aber ich möchte zumindest anmerken, dass die Alternative, die Evolutionstheorie, große Lücken (gerade beim Beginn des Menschen) aufweist und sie m.E. nur deswegen für viele glaubwürdiger ist, weil sie in der Schule und auch in Medien, die sich nicht ernsthaft damit beschäftigen, einfach so als richtig dargestellt wird.
gut... nehmen wir doch mal die theorie, das sich da weltall ausgedehnt hat, das das welt all einer periode von sich ausdehnen und zusammenziehen hat, zwischen diesen vorgängen liegen 100 Billionen Jahre... So, es dehnte sich aus, sterne entstehen, das erste leben entwickelt sich, in form von amöben, pantoffeltierchen und geißeltierchen, einzeller...(vereinfacht jetzt) und irgendwann muss ein ereignis gewesen sein, das vom nicht denkenden tier, nur instinkt geleitet, sich zu einem denkenden, handelnden, und konsequenz bewussten wesen entwickelt hat...so und da kommt uns telepathie zur hilfe, eine neue form von instinkt... denn irgendwann war amöbe1 in der pfütze1 und hatte keine nahrung mehr... um nicht zu verhungern, ging amöbe1 aus dem wasser (oder kroch durch den schlamm) um sich eine pfütze2 zu suchen. in der war aber auch amöbe2. so konnte sie entscheiden, entweder krieg, oder wir teilen? falsch, ihr instinkt sagte ihr: fressfeind, also bekämpfen sie sich, bis einer stirbt, oder nachgibt. das hat nichts mit denkenden wesen zu tun, es ist also fraglich, wann deine seele entstanden sein soll?!
ist es vielleicht einfach dein unterbewusstsein, das dir versucht, ein bild von etwas zu geben, was nicht zu erklären ist? DEFINIERE mal SEELE...
EIn Beispiel für deinen Gott:
Vor dir ist eine morsche Brücke, moosig, verwittert, nur vereinzelt sind vielleicht noch brauchbare trittbretter.
was tust du?
a) du betest zu gott, er möge dir helfen
b) du tastest dich schritt für schritt weiter
Beabtworte es mal ehrlich für dich selber
nun ist die frage: wenn du a) wählst und einbrichst, was ist dann mit gott?
wenn du b) wählst, wozu brauchst du noch gott?

> Und wichtig ist auch, zu erkennen, wie wichtig Jesus war!
ich würde jesus, nicht als sohn gottes darstellen. er war in ägypten, hat es gelernt, mit medizin, die damals bekannt war umzugehen. er hat sein wissen von den ägyptern, die damals sogar schon schädelfrakturen erfolgreich geheilt haben. er kam nach jerusalem. ich würde ihn mit einem philosophen vergleichen, er hat sich gedanken über alles mögliche gemacht, alles das, was der ottonormalverbraucher nicht weiss. er hat menschen geheilt, auf grund seiner erworbenen kenntnisse.
er ist ein unehelicher sohn gewesen, wofür er früher hätte gesteinigt werden können, die ehe galt als heilig, so ist er alleine unterwegs... wer glaubt aber einem sohn eines bastards? also fängt er an, über einen gott zu philosophieren, er hatte sich überlegt, wei eine masse von menschen zu beeindrucken, und zu gewinnen wäre, vor allen dingen, hat er ja nur gutes getan, warum sollten sie ihm nicht glauben? er konnte nicht schreiben, was alles von der himmelfahrt bis hin zu seinen taten eigentlich nicht belegen lässt.. mundart... jeder erfindet was dazu. und schlieslich entsteht das christentum.

>Dazu muss man auch sagen, dass wir dazu neigen, das derzeitige Leben zu wichtig zu nehmen (natürlich sollen wir uns dennoch so ernsthaft wie möglich weiterentwickeln). Es ist ja nur eines von vielen Leben und dadurch relativiert sich die scheinbare Ungerechtigkeit zwischen verschiedenen Lebensverhältnissen auf der Erde schon wesentlich. Gerade durch die Zusammenhänge über mehrere Leben sieht man ja doch erst die Gerechtigkeit und die Selbstverantwortung.
ich glaube du solltest mal folgende Fragen beantworten:
warum unterwirfst du dich gott?
warum erkennst du dich selber nicht?
wo bist du?
was bezweckst du in dir, mit dem wille das gott besteht?
wie DEFINIERST du SEELE?

Herzliche Grüße aus
dem Land der bunten Schmetterlinge
Sünder


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: