(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Gleichheit
Claudia schrieb am 18. Februar 2003 um 17:37 Uhr (534x gelesen):
Tag.
"Es ist nicht nur die Selbsterfahrung, man muss auch den Begriff klären. Unter einer PSI-Attacke (ein Begriff, den ich üblicherweise nicht verwende, da es sich a) meistens um ein empathisch-projektives Phänomen handelt oder es b) schlicht und ergreifend Magie ist) verstehe ich das gerichtete oder ungerichtete Projezieren mentaler Intensitäten (Emotionen, Ekstase oder Orgon) auf eine andere Person mit oder ohne intendierte Zielabsicht.
Die meisten PSI-Attacken sind 1. ungerichtet und 2. ohne intendierte Zielabsicht. Es handelt sich also um orgonotische Projektionen von tumben Emomonstern, die ihre inneren Dialoge aufgrund schwerer neurotischer Störungen auf Abbilder von Menschen in ihrer eigenen Psyche richten (eine Eltern-Ich-Pervertierung, die mit Hass, Angst und Zorn beladen wird). Gibt es eine "magische Verbindung", eine Beziehung, zwischen Projezierendem und 'Opfer' und ist das Opfer empathisch (die meisten Menschen sind mit einiger Empathie gesegnet, es handelt sich hierbei um m.E. eine natürliche Fähigkeit des Menschen, die nur durch Überzivilisierung verschüttet und in neurotische Strukturen in den Charakterpanzer umgeleitet wird und sich letztlich über Projektionen schattenhaft zum Ausdruck bringt), so kann die Projektion auf das innere Abbild beim 'Opfer' ankommen und dort ungerichtet und nach DESSEN Charakterpanzerung Schaden anrichten.
Meint: Was sind Deine Schwächen, und dort wird sich die Projektion des Anderen auch manifestieren. Das ist individuell.
Die gerichtete Projektion setzt einige und etliche Fähigkeiten voraus, weshalb die schädlichen Projektionen fast immer von unfähigen Menschen ausgehen, denn ein fähiger Mensch kommt nur über zielgerichtetes Arbeiten da hin, und dieses ist ohne Ethik unmöglich, man braucht Selbstdisziplin. Allerdings kommt es immer mal wieder vor, dass ein psychopathisches Emomonster mit schwarzer Magie herumspielt, und Psychopathen sind a) sehr intelligent und b) zu hoher Konzentration fähig. Ihre Projektionen können gerichtet sein und grossen Schaden anrichten. Alle Schwarzmagier sind Psychopathen (zumindest alle, die ich kenne)."
Du hast ja eine "gesunde" Vorstellung vom Therapieren. Aua.
Liebe Grüsse zurück
Claudia

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: