(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Reinkarnation - gibt es sie wirklich?
Prinzessin schrieb am 7. September 2000 um 16:14 Uhr (480x gelesen):
> > > > Hallo Leute!
> > > > Gibt es die Reinkarnation wirklich? Ich beschäftige mich schon etwas länger mit diesem Thema...ich bin mir nicht sicher! Es gibt viele Berichte darüber, wie Menschen in Ihre? früheren Leben zurück geführt worden sind - doch haben die Personen bzw. Geist das tatsächlich erlebt? Oder lebt man tatsächlich nur ein einziges Mal? Angenommen wir werden wiedergeboren z.B. um Fehler zu korrigieren oder um bestimmte Situationen besser zu bewerkstelligen, frage ich mich, was alles "gespeichert" wird, wenn wir nochmal auf diesen Planeten kommen? Ist da vielleicht mehr? Ich denke schon, nur hat es bisher irgendwie keiner gemerkt? hmmm Zweifel kommen in mir auf, wenn ich so daran denke...vielleicht werden wir auch nicht wiedergeboren und erleben, wenn wir zurück geführt werden, das Leben eines anderen? Eines Verstorbenen, nur seine Erinnerungen sind noch hier, die wir erleben (wie so eine Art Flaschenpost)...komischer Gedanke oder?
> > > +++
> > > Hallo,
> > > es ist eine gute Frage. Ich glaube, sie wird im Forum positiv beantwortet. Aber bewiesen wird sie nur durch 'Wissen' aus Büchern und Glaubenslehren.
> > > Trotzdem hat es einen Grund, dass viele daran glauben, dass es für sie sogar eine Selbstverständlichkeit ist.
> > > Ich glaube nicht mehr daran, weil mir Einsichten zuteil wurden, die dieser Theorie widersprechen. Eigenartig, ich hatte vor, diese Thema selbst zur Diskussion zu stellen, aber da machte das Laden der Datei nicht mit. Es sollte wohl nicht sein.
> > > Gruß JOEL
> > Hallo JOEL
> > Ich denke auch das wohl die Mehrheit an eine Reinkarnation glauben. Nur warum? Ist es der Wunsch, nicht nur einmal zu leben oder der Wunsch, das da noch etwas sein muss, nach und vor dem Tod?
> > Mich interessiern Deine Einsichten, die dazu führen, nicht an eine Reinkarnation zu glauben! Ich weiss das es viele Bücher über dieses Thema gibt und sehr viel darüber gesprochen und geschrieben wird, das es Experimente gibt, Menschen in ein Leben nach dem Tod zu führen (also genau das Gegenteil:nicht zurück sondern vorwärts), aber es gibt nun mal keinen eindeutigen Beweis, oder?
> > Gruss
> > Skydreamer
> ++++
> Hallo Skydreamer,
> es fällt mir schwer, das in wenige Worte zu fassen, aber es hat kaum Chance, dass man es akzeptiert, eben weil der Wunsch und auch die Hoffnung 'nach vorwärts' überwiegt.
> Ich habe in meinen Beiträgen schon darauf hingewiesen, dass unser Leben 2 Stufen hat. Das Geheimnis vom Leben nach dem Tode wurde mir geoffenbart. Aber es ist nicht so wie man es gerne hätte.
> Die Seelen besitzen eine Physis, die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht gesehen werden kann. Sie brauchen einen Körper - und das sind wir.
> Sie greifen in unser Bewußtsein ein - meistens ohne das wir es merken. Sie sind es auch, die sich bei einer Reinkarnationstherapie zurückerinnern, - und der Mensch sieht in seinem Bewusstesein all das. Er meint aber, es wäre sein Leben gewesen.
> Das ist es in Kürze. Nun kommt es darauf an, wie man das verkraften kann.
> Gruß JOEL
Hallo JOEL und Skydreamer,
ich habe dir eine Mail geschickt, Skydreamer, schau mal rein und sag mir, ob du damit was anfangen kannst.
Ich erzähle euch so etwas wie einen halben Beweis. Mein Sohn konnte in den ersten sechs Lebensmonaten sprechen. Danach hat sich das vollkommen verloren, und er erlernt jetzt mit zwei Jahren die Sprache eher mühsam. Ich dachte, vielleicht ist er wiedergeboren und konnte sich anfangs noch an die Sprache erinnern. (Im Übrigen gibt es dafür auch Zeugen.)
Aber wenn es so ist, wie du meinst, JOEL, sofern ich dich richtig verstanden habe, war es diese andere Seele, die gesprochen hat? Nebenbei noch angemerkt hat er deutsch gesprochen und nicht englisch oder so.
Gruß
Prinzessin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: