(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Reinkarnation - gibt es sie wirklich?
Tares schrieb am 8. September 2000 um 7:01 Uhr (419x gelesen):
> > Hallo Leute!
> > Gibt es die Reinkarnation wirklich? Ich beschäftige mich schon etwas länger mit diesem Thema...ich bin mir nicht sicher! Es gibt viele Berichte darüber, wie Menschen in Ihre? früheren Leben zurück geführt worden sind - doch haben die Personen bzw. Geist das tatsächlich erlebt? Oder lebt man tatsächlich nur ein einziges Mal? Angenommen wir werden wiedergeboren z.B. um Fehler zu korrigieren oder um bestimmte Situationen besser zu bewerkstelligen, frage ich mich, was alles "gespeichert" wird, wenn wir nochmal auf diesen Planeten kommen? Ist da vielleicht mehr? Ich denke schon, nur hat es bisher irgendwie keiner gemerkt? hmmm Zweifel kommen in mir auf, wenn ich so daran denke...vielleicht werden wir auch nicht wiedergeboren und erleben, wenn wir zurück geführt werden, das Leben eines anderen? Eines Verstorbenen, nur seine Erinnerungen sind noch hier, die wir erleben (wie so eine Art Flaschenpost)...komischer Gedanke oder?
> +++
> Hallo,
> es ist eine gute Frage. Ich glaube, sie wird im Forum positiv beantwortet. Aber bewiesen wird sie nur durch 'Wissen' aus Büchern und Glaubenslehren.
> Trotzdem hat es einen Grund, dass viele daran glauben, dass es für sie sogar eine Selbstverständlichkeit ist.
> Ich glaube nicht mehr daran, weil mir Einsichten zuteil wurden, die dieser Theorie widersprechen. Eigenartig, ich hatte vor, diese Thema selbst zur Diskussion zu stellen, aber da machte das Laden der Datei nicht mit. Es sollte wohl nicht sein.
> Gruß JOEL
Allseits ein freundliches Hallo :-)
Ein sehr gutes empfehlenswertes Buch das eine sehr klärenden Einfluss haben könnte ist folgendes:
" Michael Newton, Die Reisen unserer Seele,karmische Fallstudien, Editione Astroterra "
In der Tat ist es mehr die Seele als höherer menschlicher Teil, gewissermassen ein Fraktal(kleiner Teil der das Ganze enthält) Gottes, der sich zu inkarnieren trachtet;
doch bitte vergessen wir nicht das auch wir als "Egos" eine Ausdehnung jenes höheren Anteils sind und damit zumindest potential alle unseren höheren seelischen EIgenschaften verkörpern und schließlich im Laufe unserer Reife immer mehr mit derselben verschmelzen.
Insofern sind dies durchaus "unsere Inkarnationen", die wir in Rückführung erleben können und es stellt sich die uralte Frage erneut: "Wer bin ich?"
Möge ein jeder durch diese "Ur-frage" inspiriert sein .
Mit einem herzlichen Gruss
Tares

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: