logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Energie ist kein direkter Beweis
Skydreamer schrieb am 8. September 2000 um 6:27 Uhr (492x gelesen):

> Hallihallo!
> Da hat jemand exakt meine Gedanken ausgesprochen. Ich dachte mir auch immer: Energie bleibt Energie, wenn auch in anderer Form.
> Was sollte also daraus werden?
> Du hast recht, ein direkter Beweis für Reinkarnation wäre es nicht, aber doch muß es IRGENDWIE nach dem Tod weitergehen...
> Alles Liebe,
> Shanara
Hallo Shanara!
Ich hege meine Zweifel, was die Reinkarnation angeht. Es gibt, denke ich, Beweise für diese Energie, doch der Versuch es zu erklären endet meistens mit der Reinkarnationstheorie! Früher dachte man auch, die Erde wäre eine Scheibe, doch dem ist nicht so...Ich denke, nicht alles was man sehen oder messen kann, kann man so leicht erklären. Keiner weiss genau, was mit dieser Energie passiert, die unseren Körper nach dem Tod verlässt. Man hat Leichen vor und nach dem Tod gewogen und man hat eine minimale Abweichung feststellen können. Es das dann der Beweis, das die "Seele" den Körper verlassen hat? Was passiert mit der Energie? Wird diese Energie auf der Erde wiedergeboren? Oder wohin entschwindet sie? Augenscheinlich können wir uns das erklären, aber ich denke wir können nur bis zum Horizont sehen - was dahinter kommt wird noch lange ein Rätsel bleiben...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: