logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie ist kein direkter Beweis
Skydreamer schrieb am 7. September 2000 um 15:31 Uhr (501x gelesen):

> Hallochen,
> Zweifel bringt Dich nicht weiter: einen Schritt vor einen zurück.
> Reinkarnationen gibt es wirklich. Die Kirche meinte schon sehr früh, dass dieser Gedanke nichts für das einfache Volk ist, weil sie damit nicht umgehen können.
> Über Reinkarnation: Nachdem wissenschaftlich bewiesen ist, daß Energie weder erzeugt noch vernichtet werden, aber ihre Form verändern kann - vorausgesetzt wir begreifen den Menschen als Energiesystem ,- wage ich folgende logische Behauptung aufzustellen, wonach Reinkarnation lediglich die Unzersörbarkeit der Energie bestätigt. Während Materie wie beispielsweise der physiche Körper verfallen und sterben kann, ändert die darin enthaltene Energie, welche die Körperfunktionen aufrechterhält, nur ihre Form und existiert weiter. Wer sich für das Konzept der Reinkarnation interessiert, möge hierzu die Werke von Edgar Caye studieren, die als die am umfangreichsten dokumentierte Lektüre sämtlicher Fallstudien zu diesem Thema gilt.
Hallo!
Danke für Deinen Hinweis auf diese Lektüre. Mir ist bekannt das Energie nicht zerstört werden kann. Aber es ist noch lange kein Beweis für eine Reinkarnation! Und die Kirche als solches hat, denke ich, noch viel mehr Wissen als wir uns das vorstellen können. Aber das ist ein anderes Thema...
Auf jedenfall danke für Deine Meldung!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: