logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: jo ;-)
positiv schrieb am 27. September 2003 um 15:20 Uhr (640x gelesen):

> Hallo Positiv :-))
> > Du fasst das so schön in einem Satz zusammen,
> > ich schreib und schreib und schreib *gg*
> :-))))) das freut mich, daß Du das selber einmal sagst ! Es ist nämlich wirklich so, daß Du Vieles schreibst, was durchaus für Einige hier (mich eingeschlossen) einen Sinn macht, aber durch Deine teilweise sehr schroffe Art, mit der eben einige zartere Gemüter nicht so viel anfangen können, fühlen sich dann viele abgeschreckt.
Du solltest nicht von dir auf viele verallgemeinern.
Ich rede auch nicht mit jedem gleich, ich möchte aber mit dir nicht darüber diskutieren, welche Vorgangsweise bei hochmütigen Menschen besser ist als bei liebevolleren offenen Menschen, etc.
Ich weiss schon, was ich tue, das liegt nicht in deinem Verständnis, dass Strenge manchmal die bessere Liebe ist.
> Zum Beispiel ich würde sicherlich viel öfter für Dich Partei ergreifen,
Es ist nicht mein Ziel, dass du für mich Partei ergreifst.
>wenn ich dann nicht immer pausenlos damit zu tun hätte, mich gegen einen Haufen Text zur Wehr zu setzen, in dem Du das, was Du eigentlich aufzeigen wolltest immer wieder zerredest
Es sind ja nicht alle Texte für dich, verschiedene Menschen verstehen auf verschiedene Weise.
>bzw. an dem einzelnen Poster kein gutes Haar mehr läßt.
Ich bin keine falsche Schlange, die Schlechtes gutredet oder verheimlicht.
Das machen nämlich Deinesgleichen und vermindern die Chance der Erkenntnis oder bringen Menschen auf falsche Wege.
Das ist eben der Unterschied: Satan schmeichelt scheinbar friedvoll, Jesus kämpft mit dem Schwert der Wahrheit.
Ich halte mich an Jesus.
> Und das finde ich schade, weil das Deine schönen Beiträge wieder runterzieht
Da fehlt dir das tiefere Verständnis der wahren selbstlosen Hilfe, die nicht scheut dadurch angemacht zu werden.
> Aber Du bist da schon viel besser geworden, das muss ich jetzt auch zugeben. Vielleicht merkst Du jetzt auch selber, daß Dir auch viel mehr Leute gerne antworten und auch wesentlich positivre Resonanzen kommen als früher.
Ich schreibe nicht wegen positiven Resonanzen, sondern um eine Weise den Menschen zu helfen, die du noch nicht verstehst.
Und es war schon früher so, dass sich nur die besonders hochmütigen Menschen auf den Schlips getreten fühlen und vielmehr die Abscheu vor dem Licht dawar als vor mir.
Jesus wurde teilweise geliebt, teilweise verfolgt und gehasst obwohl er der Allerliebste war und ist.
Du machst dir ständig gedanken, ob du gute Resonanzen bekommst, ich nicht - ich helfe ehrlich und so gut ich kann, erwarte mir keine Liebe, weil ich sie von Gott bekomme für meine guten Taten.
Du strebst hingegen an, dass dich möglichst viele mögen und glaubst dann dass du besonders gut zu andern bist.
Nein, so ist es nicht, Bösewichte werden für ihre Falschheit (Schmeicheleien) oft (zuerst) mehr geliebt als Gott mit seiner gerechten Liebe, die oft härter scheint, aber hilft.
Liebe Dion, eine Antwort kannst du dir sparen, ich möchte nicht weiter mit dir darüber reden.
mfg,
positiv


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: