logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: jo ;-)
Dion Fortune schrieb am 27. September 2003 um 18:51 Uhr (682x gelesen):

> ja, du hast dich schon oft geirrt *gg*
genau, so wie alle Menschen.....
> glaubst aber dennoch immer wieder recht zu haben...
Wir alle haben manchmal recht und manchmal unrecht. Wichtig ist vielleicht bei der Sache zu lernen, daß wir unsere Fehler auch mal zugeben :-))
> Ach, liebe hochmütige Dion, du wirst immer nur das raushören, was dir gerade passt.
1.Ist es Deine Meinung, daß ich hochmütig bin. Du entnimmst dies Deinem eigenen Verständnis meiner Person.
2. Hört jeder Mensch das aus einem Text heraus, was er hören möchte, es sei denn, er ist ganz unmissverständlich formuliert, und selbst da gibt es verschiedene Spielarten der Interpretation.
Deswegen ist es mir leid, mit dir zu reden, du willst nur Schmeichelein hören und die findest du eben woanders.
Ich will nicht "nur" Schmeicheleien hören, ich kann durchaus auch eine freundlich vorgetragene Kritik vertragen und auf mich wirken lassen. Kann sogar dann zugeben, wenn ich der Meinung bin, daß diese berechtigt war, daß der Poster/Bekannte recht hatte, mit seiner Kritik (einige Postings von mir stehen sogar hier im Forum). Was Schmeicheleien angeht, ja, auch für diese mag ich durhaus empfänglich sein und wenn sie ehrlich gemeint sind, dann freue ich mich wie ein Schnitzel darüber. Wo liegt das Problem?
Geh zu diesen "lieben Menschen", die dir einreden du seist schon so weit, also in deine Scheinwelt,
Ja, von diesen lieben Menshen gibt es eine ganze Menge. In der virtuellen Welt ebenso, wie in der realen. Und es ist schön, wenn man Menschen hat, bei und mit denen man sich wohlfühlen kann. Eine große liebe Wahlfamilie habe ich und ich bin sehr dankbar dafür. Diese Wahlfamilie hatte ich übrigens auch in schlechten Zeiten. Menschen, die mit mir geweint haben, die mir geholfen haben und denen auch ich schon helfen konnte. Und jetzt, in den besseren Zeiten sind sie auch noch ummich herum, und wir können nun auch die besseren Tage miteinander zelebrieren :-))
wenn du das willst, bei mir bekommst du die Wahrheit zu hören, die hochmütige Menschen wie du natürlich überhaupt nicht abkönnen und dann sofort "zurückschlagen" müssen (wie auch mit deinem Posting), obwohl ihnen eigentlich nichts getan wurde - manche gehen zu Psychologen um in 3 Jahren dies herauszufinden, was ich dir gleich sage *gg*
Ja, ich bekomme Deine Wahrheit zu hören. Es ist Deine höchtpersönliche Ansicht über einen Menschen, den Du lediglich aufgrund von ein paar Postings und zwei oder drei Chatbesuchen zu kennen meinst. Selbstverständlich setze ich mich zur Wehr, wnn Du mir auf ein wirklich freundlich gemeintes Postimg sofort wieder mit Deiner unvergleichlichen Art zu verstehen gibst, was Du über mich denkst, und es dann gleichzeitig als die absolute Wahrheit deklariersdt. Es ist Deine höchstpersönliche Meinung, Positiv, weiter nichts. Und die hättest Du auch anständig formulieren können, dann wäre meine Antwort auch viel freundlicher ausgefallen, glaub mir das. Was die Sache mit dem Psychologen angeht. Ich halte nicht sehr viel von der freud´schen Schule bzw. überhaupt der Schulmedizin. Habe schon zu iele Menschen kennengelernt, die Therapieschäden hatten, brauch ich nicht. Ich gehe zu einer guten Heilpraktikerin und befinde mich bei ihr in den besten Händen. Sie hat mir übrigens ein Arbeitsangebot unterbreitet *ggg* Also kann jetzt gar nicht sooo viel verkehrt sein mit mir *ggg* Nicht mehr und nicht weniger, als bei anderen auch, deren Leben etwas turbulenter verlaufen ist.
> HOCHMUT ist dein Problem, du erkennst dich nicht, bei weitem nicht.
Innenschau ist etwas, was ich bis zum Erbrechen betrieben habe. Solange, bis ich mir gesagt habe, man kanns auch echt übertreiben. Ich lebe jetzt erst einmal. Intensiv und mit Freuden. Gottheit hat mir ein Leben geschenkt, um es mit anderen zu teilen, nicht um Nabelschau zu betreiben und mich egoistischerweise pausenlos mit meinen Unzulänglichkeiten zu beschäftigen. Die tribt mir schon meine Umwelt auf, indem sie mir den Spiegel vorhält. Da beginnt das Erkennen, Positiv. Hochmut ist es meiner Meinung nach auch, wenn ich mch ausschließlich mit den´m Seelenheil beschäftige. Meinst Du nicht, daß as auch eine Sache ist, die man dem natürlichen Lauf der Dinge überantworten sollte ?
> Das tue ich in hohem Maße, ich hab dir schon geschrieben, dass du nicht fähig bist, das zu erkennen.
Manches Mal glaube ich, es zu erkennen, hatte ich ja schon geschrieben. Nur sobald Du persönlich das Wort an einen richtest, mag man gar nicht mehr weiterlesen, alleine schon des überaus aggressiven Tonfalles wegen und auch der schulmeisterlichen Art wegen. Schade, denn auf Deiner Seite stehen durchaus brauchbare Sachen, über die ich sicherlich gerne diskutiert hätte. Nur leider bringst Du es nicht fertig, auch einmal eine andere Meinung als die Deinige gelten zu lassen oder zumindest stehen zu lassen. und deshalb habe ich davon abgesehen. Und ich kenne etliche Leute, denen es genauso geht.
> Ach, was weisst denn du!
Was ich weiß ? Ungefähr so viel oder so wenig wie Du, Positiv.
Ich hab keine Lust, mich ständig zu wiederholen, aber Jesus war kein so ein Schleimscheisser, wie du glaubst und gerne hättest. Und nochmal: ich behandle eben manche Menschen ihrem Hochmut entsprechend anders.
Ich denke auch, daß er kein Mensch war, der geschleimt hat. Aber er war liebevoll, davon kann man aufgrund seiner Lehre ausgehen. Und ich kann mir denken, daß Jesus (er hätte Hochmut nicht vermutet sondern erkannt) hinter den Hochmut gesehen hätte und einen Menschen entdeckt hätte. Infolgedessen glaube ich Dir auch nicht, daß Du die Lehre umsetzt, denn so wie ich bisher erkennen konnte, fehlt Dir etwas sehr, sehr Wichtiges, um das zu können, nämlich die Empathie !
> > Und ja,mir liegt sehr viel daran, daß mich die Menschen, die ich mag und die ich liebhabe auch mögen.Was ist verkehrt daran ? (rhetorische Frage)
> Das hab ich doch schon beantwortet aber das ist es, was du wirklich lernen solltest, es ist nämlich tatsächlich verkehrt, es führt dich nicht zur wahren Liebe, sondern zur Finsternis.
Doch, es führt zur Liebe.
> Franz von Assisi betete nicht umsonst:
> "...das ich liebe und nicht geliebt werde"
Er stellte die eigene Fähigkeit zu Lieben über den Wunsch geliebt zu werden. Ein sehr hoher Geist, den ich auch einmal materialisuiert (unter Zeugen) im Raum hatte. Einer der schönsten Abende meines Lebens war das. Zu mir sagte er, daß Gottheit die Tiere entstehen hat lassen, um den Menschen die Liebe zu lehren. die Liebe zu den Menschen geht über die Tiere. Und er erklärte mir das noch genauer, tut hier jetzt nichts zur Sache. Franz von Assisi war ein wunderbares Wesen. Und er liebte um zu lieben ohne etwas dafür zu fordern.
> ich will nichts "nettes" von dir, weil es erstens schleimend ist, zweitens verlogen ist (ich hab ja gesehen, was du Mahacoony geschrieben hast) und drittens der andere Teil falsch ist. Auf deine Einschätzung der Situtaion bin ich NULL neugierig, weil es sowieso nur manipulierende Sch.... ist.
Was ich Mahacoony geschrieben habe ist meine Meinung. Und was ich Dir geschrieben habe ebenfalls. Und was für enen Vorteil hätte ich, um bei Dir zu schleimen ? Sorry, aber ich schleime grundsätlich nicht, wenn ich freundlich bin, dann weil ich das selber aus freien Stücken sein möchte. Und Deine Ausdrucksweise, mal nebenbei bemerkt, die finde ich unter aller Würde, hochgradig von Dir selbst eingenommen und absolut unverschämt. Von christlicher Nächstenliebe absolut keine Spur, in keinster Weise und wenn hier einer verlogen ist, dann am ehesten Du, weil Du unter dem Deckmäntelchen christlicher Nächstenliebe hier Dein Gift versprühst und Alles niederreisst, was nicht Deiner Art zu Denken entspricht. DAS ist Hochmut, Positiv !
Btw.: Hast Du auch nur einmal erlebt, daß ich einem Andersdenkenden so vor den Kopf gestoßen hätte, wie Du das (insbesondere mit mir) immer machst ?
> >weil ich den Eindruck hatte, bei Dir tut sich was. Naja.Schade.Kann man nichts machen....
> Bei mir tut sich schon lange was, nur bei dir nicht,
> so schauts aus.
Ja, ein wenig weniger aggressiv bist Du schon jetzt, habe ich auch geschrieben. Eine persönliche Konfrontation würde ich mit Dir sicherlich nicht wollen, denn Dein Verhalten läßt nach wie vor Rückschlüsse zu, daß Du ein äußerst cholerishes Temperament hast, und damit kann ich persönlich nicht umgenen, bzw. ich hätte Angst, daß Du mir gegenüber handgreiflich wirst. So wirkst Du zumindest auf mich und eine Reihe anderer Poster, die mir persönlich bekannt sind.
> Nur große Demut könnte dich retten, aber dazu bist du nicht bereit, es gefällt dir ja, wie du bist, du willst deine vielen Schattenseiten garnicht wegbekommen.
Was ist Demut, Positiv. Lippenbekenntnisse ? Ein sich suhlen im Leid ? Provozieren um zu Leiden, so daß alle Welt es sehen kann ? Du redest von Demut, es gibt Menschen, die leben sie. Aber die reden nicht darüber....
Guten Abend !
Dion !


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: