logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Selbst das Negative erfüllt seinen Zweck ...
*schmunzel* schrieb am 26. September 2003 um 8:24 Uhr (455x gelesen):

> in dem wir daraus unsere Erkenntnisse ziehen und unseren Erfahrungsschatz erweitern, uns also auch durch negative Erfahrungen weiterentwickeln.
> So kann man selbst negativer Energie, letztendlich etwas positives abgewinnen.
> Liebe Grüße
> Nobby
Eine sehr weise Erkenntnis, und überaus "darüber nachdenkenswert". Das Positive kann nur gesehen werden und Bestand haben, wenn man das Negative annimmt. Ständige Schönfärberei und Überspielen negativer Emotionen bringen gar nichts. - Man muss auch diese ausleben können/dürfen, ohne ständig darin von außen beschnitten zu werden. Sie sind ebenso wichtig für den Erkenntnisprozess.
Bei "Überdosierung" jenseits des Erträglichen KANN Hilfe (auf Nachfrage) angeboten werden, jedoch sollte man sich auf ein buchstäblich "annehmbares" Maß als Hilfsangebot beschränken, um nicht stattdessen den gegenteiligen Effekt zu erzielen.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: