logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
hier noch ein Beitrag von mir über das "NICHTS"
Flo schrieb am 2. Oktober 2000 um 19:37 Uhr (465x gelesen):

Weiter unten im Forum wurde von Dualitäten gesprochen und davon, daß man erst ein Subjekt und ein Objekt gegenüberstellen muß um eine Dualität zu erzeugen und eine Existenz von "Etwas" vorliegen zu haben.
Das ist nicht ganz richtig. Es stimmt schon das eigentlich nichts existiert, denn wenn man immer weiter ins kleinere geht, dann besteht ein Atom aus Quarks und Quarks bestehn aus wieder noch kleineren Teilen und immer so weiter. Zwischen diesen Teilchen ist (verhältnismäßig an ihrer Größe gemessen) ein Abstand von mehreren millionen Kilometern.

Ein Anschauungsbild:
ein Atom in seinen Bestandteilen(nur sinnbildlich):
....... jeder dieser Punkte stellt
......... ein Quark(Bestandteil des
........... Atoms) dar
.........
.......

nun ein Quark in seinen Bestandteilen(wieder nur sinnbildlich):
....... wieder das gleiche und jeder
......... Punkte stellt nun ein Bestandteil
........... des Quarks da, so könnte man es
......... jetzt immerweiter führen
.......
Daran sieht man, das eigendlich keine feste Materie in dem Sinne existiert, da sich immer wieder alles in noch kleinere Teile aufsplittet. Also besteht im Grunde alles nur aus Graviation(Anziehungskraft). Somit ist Materie eigendlich Energie die (immernoch ungeklärterweise) aus dem "NICHTS" entsteht.
Eine Dualität ist folgendes: Auf der einen Seite existiert Materie und auf der anderen Seite existier die Gravitation, die die Materie anzieht. Somit haben wir eine Gegenüberstellung und also eine Dualität. Da aber Materie gleichzeitig Gravitation ist und Gravitation gleichzeitig Materie ist, hebt sich die Dualität gewissermaßen wieder auf.
Mit anderen Worten: Es existiert Materie und Materie (und/oder) Gravitation und Gravitation.
Da aber Materie nur durch Gravitation existieren kann und Gravitation nur nur funktionieren kann, wenn Materie existiert, MUSS zwangsläufig wieder das jeweils andere von beiden entstehen.
Somit entsteht aus sich selbst heraus immer mehr Gravitation und somit auch immer mehr Materie.
Dadurch expandiert meiner Meinung nach das Universum.
WARUM überhaupt etwas aus dem "NICHTS" entsteht, kann ich leider auch nicht beantworten. Naja sonst hätte ich ja eine der größten Fragen der Wissenschaft beantwortet.
Aber zumindest habe ich dazu eine Theorie: Meiner Meinung nacht ist die Existenz von "Etwas" und die Nichtexistenz von "Etwas" auch eine Dualität an sich.
Quasi damit es ein "NICHTS" geben kann, muss auf der anderen Seite "Etwas" existieren und umgekert genauso. Denn die Abwesenheit von "Etwas" bedeutet ja schließlich "NICHTS" oder??
Falls ihr noch Fragen oder andere Ideen dazu habt, schreibt sie ruhig, ich finde dieses Thema hochinteressant.
der FLO :)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: