(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
hier noch eine kleine Korrektur an meiner Theorie
Flo schrieb am 2. Oktober 2000 um 21:38 Uhr (418x gelesen):
Ich hatte leider nicht berücksichtigt, daß es (laut Wissenschaft) im Universum ja eine Gravitationskonstante giebt. Das Universum wird auch als "Perpeto-Mobile" bezeichnet, ein Systhem, in dem eine bestimmte Menge an Energie existiert. Diese wird nie 'mehr' oder 'weniger'
sondern wird nur innerhalb des Systhems verschoben.
Also kann es nicht stimmen, daß wie ich sagte, immer mehr Gravitation und immer mehr Materie entsteht.
Aber ich habe eine Lösung dafür gefunden. Ich sagte ja:
<Eine Dualität ist folgendes: Auf der einen Seite <existiert Materie und auf der anderen Seite existier die <Gravitation, die die Materie anzieht. Somit haben wir <eine Gegenüberstellung und also eine Dualität. Da aber <Materie gleichzeitig Gravitation ist und Gravitation <gleichzeitig Materie ist, hebt sich die Dualität <gewissermaßen wieder auf.
<Mit anderen Worten: Es existiert Materie und Materie <und/oder Gravitation und Gravitation.
<Da aber Materie nur durch Gravitation existieren kann und <Gravitation nur nur funktionieren kann, wenn Materie <existiert, MUSS zwangsläufig wieder das jeweils andere <von beiden entstehen.
Dem stimme ich auch weiterhin zu, allerdings denke ich (nach der Theorie des Perpeto-Mobile), daß das "jeweils andere" nich einfach 'neu' entsteht, sondern sich nur immer hin und her verschiebt. Quasi, wenn nur noch Materie existiert, wandelt sie sich zwangsläufig wieder in Gravitation um und umgekehrt genauso. Da ja das eine ohne das andere wiegesagt nicht existieren kann.
Da aber Materie und Gravitation im Grunde dasselbe sind, verschiebt sich im Großen und Ganzen eigentlich überhaupt nichts und daher spricht die Wissenschaft von einer "Gravitationskonstante des Universums"
der FLO :)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: