(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: nochmal an Flo
Jürgen schrieb am 2. Oktober 2000 um 23:56 Uhr (422x gelesen):
WENN es keine Materie gibt, oder wenn Materie nichts ist
(ist ,glaube ich, das gleiche, aber sicher ist nur, daß nichts sicher ist, nichtmal das ist sicher...), dann entspringt die Gravitation nicht dem Nichts, es gibt sie einfach nicht. Existieren zwei Objekte nicht, kann auch nicht die Rede von einer Beziehung zwischen diesen sein.
Aber letztendlich sind das alles nur Begriffe, "Materie" und "Energie" usw., Vorstellungen halt. Was aber doch ziemlich sicher ist, ist daß es überhaupt was gibt (hoffentlich, oder doch besser: hoffentlich nicht?), ich meine, du siehst irgendwas, ein Bild, einen Sinneseindruck, man könnte jetzt einwenden: Das ist doch bloß ein Abbild, schlimmstenfalls eine Illusion (ist aber vielleicht auch besser so).
Dann ist aber immerhin das Trugbild real, in dem Sinne, daß es zwar nicht mit einer hypothetischen "echten" Realität übereinstimmt, aber an für sich doch existiert. Also gibt es etwas.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: