(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
nochmal an JÜRGEN
Flo schrieb am 2. Oktober 2000 um 23:01 Uhr (472x gelesen):
Doch der Meter 'ist' ein Meter, genauso wie ein Atom ein Atom 'ist'. Aber deshalb kann man beides trotzdem bis in die Unendlichkeit aufspalten. Ich halte Energie 'nicht' für weniger real als Materie, aber ich gehe ja eben davon, daß Materie Energie 'ist'.
Ich lahs dazu vor einiger Zeit eine interessante Definition von Materie:
"Materie ist zusammengeballte Energie die den Raum um sich teilweise oder vollständig krümmt."
Und ja ich behaupte noch immer, daß Materie "Nichts" ist gerade deshalb 'weil' man sie ins unendliche aufspalten kann. Denn woraus entspringt denn die Gravitation, wenn man keinen wirklich festen Bestandteil finden kann und alles immer weiter teilbar ist?? Doch wohl aus "Nichts" oder?
Übrigens kann es rein von der Logick her kein "Urteilchen geben, denn ein sogenanntes "Urteilchen" müsste ja aus irgendeiner Art Material bestehn. Aber ein Materiel hat ja eben nunmal Bestandteile, das ist der Hacken dabei.
*ggg* dabei fällt mir auf, daß das Wort "Material" von "Materie" abgeleitet ist.
der FLO :)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: