logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Freier Wille eines anderen vs. Lebensplan
myrrhe schrieb am 18. Februar 2004 um 12:49 Uhr (514x gelesen):

Hallo Solaris,

ich wußte natürlich, worauf Du hinauswillst ...
Sieh es so: nicht Du als Solaris, sondern Deine Seele "bestimmt" den Plan. Er ist nicht zufällig so gewählt, und er ist auch gemeinsam mit anderen Beteiligten gewählt, und zwar allein aus dem Grund, damit die irdische Persönlichkeit lernt und diese Lernerfahrung in ihr Selbst integrieren kann. Es geht um nichts anderes! Auch "Feinde", Mörder und Opfer, sind als Seelen keine Feinde, und in früheren Inkarnationen haben sie zumindest schon etwas miteinander zu tun gehabt. Irdische Feinde können auch aus derselben Seelenfamilie stammen!

Ich glaube, es bringt nicht wirklich etwas, den Plan in allen Facetten verstehen zu wollen - weil wir eben nicht in der Lage sind, ihn umfassend zu verstehen. Deshalb meine ich dazu, daß Pläne auf verschiedenen Ebenen wirksam sind. Hier, innerhalb der Inkarnation, kennen wir nur unsere Gegenwart, nicht die Zukunft. Aus der heraus handeln wir. Drüben, außerhalb der Inkarnation, kennen wir den Plan, den wir uns, gemeinsam mit anderen, für die nächste Inkarnation vorgenommen haben. Und der übergeordnete Plan hält letztlich alles "in Schuß", er ist die Ordnung, die göttliche Ordnung, die Struktur.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: