logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Ängste, Panikattacken
Hel * schrieb am 12. März 2009 um 11:24 Uhr (1529x gelesen):

Hi zusammen

Weis nicht, ob das hier rein gehört, wenn nicht, bitte verschieben (wohin auch immer ;-)).
Ich muss glaube ich etwas ausholen.
Alles fing in meinen Jugendjahren an, zu einer Zeit in der ich eigentlich an nichts geglaubt habe, in der ich mich auch nicht mit Magie, Heilsteinen oder Seherei beschäftigt habe.
Immer wieder habe ich schubartig und wie aus heiterem Himmel Panikattacken bekommen. Und immer ging es um die Angst vor dem Tod, witziger weise nicht um das Sterben selbst, sondern um das tot sein! Immer wenn mich solch eine Attacke überfiel, war in mir alles wie verkrampft, ich hatte das Gefühl kaum atmen zu können und ein sehr seltsames Gefühl im Körper (kann man gar nicht beschreiben so irgend etwas zwischen ziehen und prickeln und brennen).
Dann fing ich an mich mit Glauben zu beschäftigen, habe meine eigenen Fähigkeiten entdeckt, Jenseitsebenen, Götterebenen und einige andere kennen gelernt und die Panik war verschwunden, weil ich nicht nur glauben konnte, sondern auch weis.
Gestern Nacht als ich ins Bett gehen wollte, überfiel mich plötzlich diese Kindheitspanik wieder ohne jeglichen Grund, ohne Auslöser. Ich musste daran denken tot zu sein und da ist plötzlich nichts mehr. Ich verstehe das nicht, ich glaube und weis immer noch, dass es nicht endet und trotzdem das, ich weis mir nicht zu helfen, was ist nur los? An der Doku (BBC Exklusiv) kann es nicht gelegen haben, da ging es um Nacktheit und warum wir uns schämen.
Hat jemand mit so etwas Erfahrungen gemacht? Oder sind das gar nicht meine Ängste...?(wobei das dann wohl eher schon Jenseitsforum Thema wäre)
Seltsamerweise berührt mich das Sterben und der Tot anderer Menschen nicht, ich empfinde da nichts führ, auch nicht als mein Großvater gestorben ist und es löst bei mir auch keine Ängste aus mit dem Tod anderer konfrontiert zu werden.
Doch irgend eine versteckte Depression, die ich behandeln lassen sollte? (wobei ich selbst nicht das Gefühl habe derzeit in einer zu stecken)
Oder gibt es andere Erkrankungen, die solche Panikatacken auslösen können?

Gruß
Hel

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: