logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Ängste, Panikattacken

Lilly64 * schrieb am 12. März 2009 um 13:48 Uhr (1332x gelesen):

Hi Hel!
Diese "Angstattacken", wie du sie nennst, kenne ich auch- und das trotz meines Glaubens, Wissens?- dass es eigentlich keinen Tod gibt,- dass kommt einfach aus meinem Bewusstsein, dass ich mir nicht vorstellen kann, das es nix gibt. Hmm, schwer auszudrücken was ich meine, diese "Angst" setzt dann ein, wenn ich mir versuche vorzustellen, dass wenn ich nicht hier wäre als die Person die ich jetzt bin, dann müsste ich doch eigentlich woanders sein?, es ist soooo unvorstellbar für mich, das es das Nichts gibt?, verstehst du? Immer wenn meine Gedanken darum kreisen, überfällt mich so eine Art Panik. Weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, das es nix gibt ausser dieses eine Leben hier, denn wenn ich nicht mehr bin, würde das Leben hier ja dennoch weiter gehen, und wo bin ich dann??? Und wo war ich vorher? Ich muss doch irgendwo hergekommen sein???
Grund für diese Angst ist einfach nur diese Vorstellung von Ewigkeit und dem Nichts. Und das ich mir eben überhaupt nicht vorstellen kann, dass es das geben kann, das ich nicht bin.

Puuh, schwer auszudrücken, was ich aussagen will.
Eigentlich wollte ich dir nur zu verstehen geben, das ich das, wie du es beschreibst auch kenne, und das ich denke das es "normal" ist, das man zwischendurch so etwas durchlebt, trotz Wissen und Glauben. Weil das Denken nicht so weit ausreicht sich all das vorzustellen,ganz konkret, -es geht einafch zu weit über das Vorstellungsbewusstsein hinaus.
Hoff ich habe dich hiermit nicht noch mehr verwirrt, liebe Grüße Lilly
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 12.3.2009 13:50

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: