logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Rauchen Spirituell?
diskord * schrieb am 26. Mai 2009 um 12:29 Uhr (1406x gelesen):

> aber rauchen schadet doch bewusst dem körper und dem geht doch eine schadhafte geisteshaltung voraus? und folgende krankheiten voran, und krankheiten sind ja auch symbol von etwas negativem innerlichen?

Nicht zwingend. Es gibt zwar psychosomatische Erkrankungen und auch heilende Wirkungen, aber das heisst noch lange nicht dass ein Umkehrschluss sinnvoll möglich ist.

Wenn jemand auf der Arbeit gemobbt wird, dann bekommt diese Person mit hoher Wahrscheinlichkeit eine psychosomatische Erkrankung. Aber wenn jemand raucht, heisst dies nicht automagisch, dass er gemobbt wird oder irgendwelche anderen Probleme hat die seine Psyche belasten.

Nur weil es Marmeladenbrote gibt, werden nicht alle Brotscheiben der Welt mit Marmelade bestrichen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: