logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re: Rauchen Spirituell?
Arkana * schrieb am 26. Mai 2009 um 15:23 Uhr (1427x gelesen):

*LOL* in diesem Video sagt er noch es gibt keine Verbindung zwischen der materiellen und der spirituellen Welt im nächsten sagt er dann sie beeinflussen sich gegenseitig. Ja was denn nun? ... gut sicher wird auch dieser Mann sein eigenes Weltmodell haben und wenn man sich genug Zeit nimmt kann man auch verstehen was für ihm nun wie funktioniert. So etwas kann interessant sein, aber die Frage ist wie sieht dein Weltmodell aus? was hältst du für richtig?

Es gibt mehrere Möglichkeiten wonach sich diese Welt richtet, sicher ist nur der Beobachter nimmt jedesmal eine ganz entscheidende Rolle ein (sein Weltmodell, seine Erwartungen) und das nicht nur in der Quantenphysik!

Meiner Meinung nach gibt es da keinen großen Unterschied zwischen materiell und spirituell, das gehört beides zusammen. Es sind 2 unterschiedliche Ebenen, aber sie beeinflussen sich gegenseitig. Ich würde es zwar noch etwas anders aufschlüsseln in Körper, Geist (Gedanken) und Seele (Emotionen) wo jeder Teil die anderen beeinflussen kann, aber das ist ein Modell, ein Grundgerüst um sich die Welt etwas verständlicher zu machen.

Fakt ist dass Rauchen eine Ersatzbefriedigung ist, ebenso wie für viele auch das Kaffeetrinken am Morgen dazu gehört und andere Futtern einfach nur bis der Magen nichts mehr aufnehmen kann, wiederum andere besaufen sich. Die Gründe dafür sind so verschiedenen wie die Menschen und nur selten ist man sich selbst über die eigentlichen Gründe bewusst.
Fakt ist niemand macht etwas einfach nur so, sondern es passiert immer aus einem inneren Impuls heraus, der sowohl dazu dienen kann uns zu schützen (beim Frustfressen z.B. futtert man sich einen Schutzpanzer an) aber auch aus einem unbewussten Trauma und Muster heraus.

Im richtigen Maß ist alles gesund und so ist auch das Frustfressen ok wenn es nicht zur Routine wird. Alle Ersatzbefriedigungen dienen dem Ausgleich, ebenso wie Krankheiten. Aber wenn es Routine ist und damit zum Muster geworden ist, sehe ich es als negative Art des Ausgleichs.
Meiner Meinung gibt es immer 2 Möglichkeiten eine positive und eine negative, eine positive Möglichkeit wäre es heraus zu finden wofür man Ersatz sucht. Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung und damit auch in Richtung Heilung.

Das heute viele die Ersatzbefriedigung bevorzugen ist logisch im Angesicht des heutigen Zeitgeistes (siehe Licht und Liebe Diskussion) wo alles immer schneller gehen muss und nicht zu verachten auch die Tatsache dass der Mensch ein Fluchttier ist und dazu neigt erst einmal zu verdrängen und wegzulaufen. Wer schaut schon gerne in die tiefsten Abgründe seiner selbst? wer weiß was dort für Ausgeburten der Hölle lauern?

LG,
Arkana




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: