logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Dreimonatsspritze @ Elokin

Lilly64 * schrieb am 5. Juli 2009 um 0:52 Uhr (1609x gelesen):

Hi Elo!

Ganz genau das, finde ich nämlich auch! So habe ich das in meinem Beitrag ja auch gemeint, das diese neue Spirale, den Zyklus unterdrückt, und alles was den monatlichen Zyklus unterdrückt,kann nichts Gutes sein.
j
Jetzt mal ehrlich, klar welche Frau würde nicht gern auf diesen monatlichen Regelsch..... total verzichten, das ist ja etwas, was man / sprich Frau nun absolut nicht gern durchmacht. Aber wenn mir jemand sagen würde, sie brauchen nur das und das tun, und dann kriegen sie erst mal für die nächsten 5 Jahre ihre Menstruation nicht, dann würde ich aber sehr hellhörig werden. Hallo? 5 Jahre durchgängig?- wie hoch wäre wohl der Preis den man dafür zahlen muss am Ende?
Es kann doch nichts wirklich Gutes dabei heraus kommen wenn man die natürlichen biologischen Prozesse im eigenen Körper für eine sooo lange Zeit, nur mit einer kleinen Futzispirale, die aber die Hammerhormone in sich haben muss, unterdrückt- dass muss doch jeder Frau, die sich für diese Form von Verhütung entscheidet, bewusst sein!!!!

Meine Kollegin hat mir von dieser 5 Jahres Spirale beiläufig erz, und das auch nur, weil sie ihre herkömmliche, längst überfällige Spirale ( 2 Jahre über das Datum hinaus!!!)ziehen lassen musste, sie hat sich mit dem heraus nehmen lassen so lange Zeit gelassen weil sie Angst vor den Schmerzen beim Ziehen hatte. Nun, die Schmerzen waren darum nur viel heftiger, weil die Spirale inzwischen eingewachsen war!!! ( Genau in diesem Zeitraum ( 2006) wurde bei ihr Gebärmutterhakskrebs diagnostiziert- heute liegt sie auf der Palliativstation)- hierzu muss ich auch mal erwähnen, das sie eine normale Krebsvorsorge gemacht hatte, und das Ergbenis wohl bei 3 lag, der Arzt aber meinte, sie solle noch ein halbes Jahr warten- dann könnten sie ja noch mal einen neuen Abstrich machen, oder besser eine Ausschabung. Sie hat auf ihr bBauchgefühl gehört und eine Ausschabung machen lassen, da wurde ja erneut getestet und das Ergebis hab ich ja schon gesagt.)

Um noch mal auf die Spirale zurück zu kommen, fürmich kommt diese Form von verhütung eh nicht in Frage, da ich meinen Sohn per Kaiserschnitt auf diese Welt gebracht habe und die Spirale ja eher für Frauen geeignet ist, die schon mal auf dem normalen Weg entbunden haben, wg der Schmerzen beim einsetzen dieses Dinges.

Tja, Thema Verhütung, nach wie vor noch immer ein sehr brenzliges Thema, so Methoden wie Diaphfragma ( ooh Momentchen noch, warte doch mal grad,muss eben noch mein Diadinsbums einlegen....) können ja sehr lusttötetnd sein, und Kondome ( in einer festen Partnerschaft) sind auch nicht grad so prickelnd und stimulierend.
Aber was kann Frau dann nehmen, wenn man nicht grade jeden Tag diese kleinen Pillen schlucken möchte????

Also, wenn ein Mann ganz genau weiß, das das Thema Kinderwunsch abgeschlossen ist- warum denn nicht???
ist zwar auch ein körperlicher Eingriff, aber beim Mann ein Klacks, wie man so hört. Nur unter uns Frauen, wäre ich ein Mann, ich würde es auch nicht machen lassen bei mir, eben weil es eine OP ist,bzw ein Eingriff, der nicht sein muss.
Womit wir wieder beim Thema wären......

Liebe Grüße Lilly

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: