logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re: Bin ich ein Fetischist?
Gregor191 * schrieb am 17. Mai 2010 um 20:53 Uhr (1715x gelesen):

Naja, in einem Film über Martin Luther habe ich gesehen, daß die Protestanten es falsch finden z.B. geweihte Kruzifixe zu tragen. Wegen dem Gebot "du sollst dir kein Bildnis machen", welches es in der katholischen Kirche nicht gibt. Ausserdem habe ich in einem Buch (Symbole der katholischen Kirche) gelesen, daß die Protestanten es falsch finden, das gegrüßet seist du Maria zu beten. Und zwar mit der Begründung, daß man sich von Gott entfernen würde, wenn man die Hl. Maria anbetet, weil man die Mittlerrolle Jesu Christi als einzigen Mittler zwischen Gott und den Menschen in Frage stellen würde. Zu meinen Zweifeln wollte ich die Meinung anderer einholen. Ich bin kein Theologe. Ich kann nicht wissen welche Kirche die einzig richtige ist.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: