logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re[6]: Ritalin - schaut was ihr euren Kindern antut!
Chord * schrieb am 16. März 2008 um 18:55 Uhr (1212x gelesen):

Weißt du, diese Leute tragen seit 1999 so ziemlich alles zusammen, was es zu dem Thema überhaupt gibt.
Außerdem ist deine Argumentation einfach unfair:

"Konnten Ihnen die Informationen
von ADD-Online weiterhelfen?

Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen?

Hinter ADD-Online stehen weder eine Firma, ein Verein noch die Pharmaindustrie. Unterhalt und Betrieb dieser Internetseiten sind für die beiden Verantwortlichen (P. Rossi u. M. Winkler) mit einem erheblichen Zeit- und Geldaufwand verbunden.

Auf Wunsch stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten offen, unsere Arbeit finanziell zu unterstützen. Klicken Sie dazu auf die Werbebanner und besuchen Sie die Seiten unserer Partner. Beiträge von Firmen, deren Produkte auf den Internetseiten von ADD-Online Erwähnung finden, können nicht berücksichtigt werden (Ausnahme: Bücher)."
(http://www.adhs.ch/basics/nuetzlich.htm)

Bitte - was rüttelt da an der Glaubwürdigkeit? Dass man irgendwo das Geld auftreiben muss, wenn man so eine große Webseite betreibt, ist nun mal Fakt.

Das sind wissenschaftliche Untersuchungen, die nach wissenschaftlichen Kriterien abgehalten wurden und deren Ergebnisse recht krass im Widerspruch zu deinen Aussagen stehen. Wenn bei einer wissenschaftlichen Untersuchung eine deutliche Aussage rauskommt, sind Argumente wie die deinen damit unter Umständen widerlegt. Aber dazu müsste man sich halt die Mühe machen, und sich mit dem Thema wirklich befassen, etwa auch mal ein Buch zur Hand nehmen. ;-) Das ist den meisten der "Ads gibt es nicht" und "Ritalin macht süchtig"-Brüller ja sowas von egal, ebenso wie dass ich genug Leute kenne, die keinerlei Probleme hatten, Ritalin abzusetzen).

Wieviele Stunden an Zeit hast d u in das Thema investiert? Mit wievielen Betroffenen dich getroffen? 2 Stunden die Seite der Heilpraktikerin durchlesen, und das wars auch schon? Ich habe dir die beste schulmedizinische Seite genannt, die es zu dem Bereich gibt, und auf Wunsch auch wissenschaftliche Untersuchungen nachgeliefert. In der Liste dort findest du auch Untersuchungen über Homöopathie und dgl. (die durchaus eine gewisse Wirkung zeigt), und über nichtmedikamentöse Methoden der Behandlung, deren Erfolge und deren Grenzen. Man kann ausgerechnet diesen beiden wirklich nicht vorwerfen, dass sie einseitige Informationen liefern würden. Was willst du eigentlich noch?

Chord


---
Beitrag zuletzt bearbeitet: Chord am 16.3.2008 18:57

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: