logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[11]: Psychotherapie
Asherah * schrieb am 19. März 2008 um 1:10 Uhr (1180x gelesen):

> Ich muß leider noch einmal dezidiert sagen: Chemische Mittel "helfen" sicher - aber nur symptommäßig. Sie ändern nichts am Ursprung, nichts an der Störung (ich mag nicht "Krankheit" sagen) selbst!! Klar, wenn die Symptome verschwinden, ist es angenehm. Trotzdem bleiben die versteckten Gefühle, die verdrängten Ereignisse bestehen. Sie verschwinden nicht von selbst. Und wer die Symptome verdrängt, wird - sehr wahrscheinlich - irgendwann andere bekommen. Eine andere "Krankheit", die das gleiche meint.>

Nochmal und sicherheitshalber:

Aber was wenn sich ein karmatischer, tiefergehender seelischer Konflikt schon bei der Zeugung körperlich (d.h. im Erbgut) manifestiert?

Davon gehe ich zumindest aus, und das Erbgut lässt sich nicht umprogrammieren. Natürlich kann man daran arbeiten, damit das Problem im NÄCHSTEN Leben nicht mehr auftaucht, aber für dieses Leben hat man - imho - die A****karte gezogen. Egal, wie weit die spirituelle Erkenntnis dann geht.

Mit anderen Worten sind wir wieder bei den Grenzen der "spirituellen Erkenntnis". Und deine Meinung dazu würde mich - wie gesagt - sehr freuen. Auch gerne im einem extra-Threat. Denn ich glaube leider u.A., dass diese Ritalin-Diskussion als solche furchtlos bleiben wird.


>>> Das Eigentliche ist die Wurzel, und die kann man, m.E., am ehesten mit Körpertherapie erreichen.>>>

Glaub ich Dir gerne. Aber kann sie auch das manifestierte Erbgut verändern?




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: