(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Das stimmt nicht @ eclipse
Eclipse schrieb am 30. November 2001 um 18:16 Uhr (423x gelesen):
Nein das mag sein, dass Du ihn nicht an mich geschrieben hast aber ich habe meinen an Dich geschrieben. Und da ich von Anfang an der Verfechter war gegen die Liebesmagie und Du von nachbrabbeln redest kann man das eigentlich sehr gut implizieren. Ist aber auch egal.
So nun zu meinen Anmassungen: Ich masse mir diese Äusserungen aus Deinen Postings an. Wenn Du keine Gefühle in Menschen hervorrufen kannst dann hat das nichts damit zu tun dass es nicht möglich ist, sondern das DU es nicht kannst. Das erwähnte ich bereits.
Dann bringt eine intensive Beschäftigung mit der Magie entweder ein gewisses Verantwortungsbewusstsein oder führt zu Grössenwahn. Da Du dises Verantwortungsbewusstsein nicht aufzeigst habe ich Dir wenigstens noch eingeräumt dass Du vielleicht neu bist in diesen Dingen und deshalb diesen Entwicklungsschritt noch nicht vollzogen hast. Es gibt keine Entschuldigung dafür seinen Willen über den von anderen zu stellen vor allem wenn es um dessen Leben geht. Liebeszauber sind der perverseste Eingriff in die Willensfreiheit des Individuums. Ja wir wirken in unserem täglichen Leben immer auf unsere Umwelt ein und nein solange ich meine Gedanken für mich behalte und sie nicht durch Magie forciere beeinflusse ich meine Umwelt nicht sondern höchstens mich.
So um dass nun auf die Liebe zu beziehen: Lerne ich einen Menschen kennen und finde ihn sympathisch oder attraktiv dann möchte ich womöglich das er ähnliches für mich empfindet. Ich lege also ein entsprechendes Verhalten an den Tag. Wenn dieses Verhalten, meine Austrahlung, mein Optik auf den anderen wirkt dann mag dieser entsprechende Gefühle für mich entwickeln. Weil ich eben dann sein/ihr Typ bin um das mal flappsig auszudrücken. Wenn ich jemanden mag und er mag mich dann ist es nicht notwendig da irgendwie einzugreifen. Ein Eingriff ist nur notwendig wenn von seiner Seite eben nicht die entsprechenden Gefühle vorhanden sind. Dann gibt es eben noch genug Möglichkeiten sich reinzuhängen, charmant zu sein, natürliche Register zu ziehen. All das sind Mittel die jedem zur Verfügung stehen und mit denen man vertraut ist. Sie könenn funktionieren oder nicht. Wenn Du aber anfängst feige in deinem Wohnzimmer Rituale zu wirken durch die Du die Wahrnehmung bzw den Bewusstseinszustand des anderen WILLENTLICH manipulierst und vor allem es ihm nicht mitteilst. Er bemerkt die Veränderung womöglich gar nicht und denkt es sei seine eigene Entscheidung. Er denkt er liebt Dich. Und darunter versteht ein "normaler" Mensche eben eine durch ehrliche Gefühle entwickelte Zuneigung und nicht eine einseitig hervorgerufene.
Und das ist es was mich so wütend macht. Du kannst mir nicht erzählen dass Du Dir dessen nicht bewusst bist. Es mag DEIN Leben interessanter machen, ja...Du kannst Dich ja auch weiterhin frei entscheiden. Aber ER nicht. Willst Du mir wirklich weissmachen dass das keine Vergewaltigung des Willens ist? Ist diese Argumentation etwa nicht schlüssig ? Das glaub ich nicht. Du bist nur nicht bereit zuzugeben dass das was Du tust aus reinem Egoismus geschieht.
Mich macht nicht die Tatsache wütend dass Du tust was Du tust. Mach was Du willst Du bist weit weg von mir. Mich macht Deine Ignoranz wütend, dass Du versuchst eine so eindeutig bösartige Anwendung der Magie zu Beschönigen und auch noch als Einstiegsgrund zur Magie zu verkaufen. Das macht mich krank. Wenn ich was nicht haben kann ist es wenn jemand meint mich für dumm zu verkaufen. Ja leg es den ganzen Kids noch in den Mund. Wenn Du eben zu widerlich bist dass Dich jemand auf normale Weise lieben kann dann benutze Deine Kräfte das er es tut.
Und meinst Du wirklich mich interessiert was Du als "erwachsen" bezeichnest ? Merkst Du nicht das genau das Gegenteil der Fall ist ? Ich krieg nicht so was ich will von dem Menschen dann muss ich es eben auf magische, feige Art versuchen. Es gibt keine Entschuldigung dafür. Nicht das eigene Leiden durch eine Obsession für diesen Menschen noch Trennungsschmerz usw. Man lässt verdammt nochmal nicht jemand anders leiden nur weil man selber zu schwach ist. Wenn Du sowas nicht mit Dir selber ausmachen kannst dann solltest Du die Finger von der Magie lassen und nicht andersrum.
Weiterhin: Die Tatsache dass ich sage dass Du nichts kannst impliziert nicht, dass ich mehr kann. Was ist das denn für eine komplex behaftete Äusserung? Fühlst Du Dich irgendwie unterlegen ? Oder was soll diese Äusserung ?? Ich habe niemals davon gesprochen.
So nun willst Du wissen was ich tue ? Um mir dann reinzudrücken dass ich ebenfalls Menschen manipuliere ? Den grossteil meiner Rituale wirke ich um mich selber besser kennen zu lernen, um meine Beziehung zu meinem Leitsymbol zu verstärken. Ich mache Sigillen für die Gesundheit, für eine sichere Finanzielle Grundlage. Ja und ich manipuliere mich....aber ich weiss dass ich mich manipuliere und es ist mein Wille. Damit stimmen ´Wille des wirkenden und WIlle des bezauberten überein. Siehst du den Unterschied nicht ? Ohja ich habe auch schon Magie gewirkt die nicht als freundlich zu bezeichnen ist. Ich räche mich angemessen. Der Grundgedanke der angemessenen Handlung liegt allem zu Grunde. Der Unterschied bei jedem noch so schädlichen Zauber den ich wirke zur Liebesmagie ist aber: Ich verändere nicht den WIllen und die Gefühle von anderen und allem geht eine feindselige Initialhandlung des Opfers voraus. Ich bin kein Christ. Ich habe kein Interesse daran die andere Backe hinzuhalten. Ja ich habe Möglichkeiten und die setzte ich ein um Leuten zu zeigen dass sie sich besser jemand anderen suchen sollten für ihre Attacken. Und jedesmal ist der Gedanke der angemessenen Handlung vorherrschend. Du aber hast gar keinen Grund den anderen zu bezaubern ausser unerfüllte Liebeswünsche Deinerseits. Der andere hat nicht in Dein Leben eingegriffen sondern hatte nur das Pech das er Dir über den Weg lief. Da sind mir ja die Spinner noch lieber die Dämonen im Garten beschwören. Die gefährden wenigstens nur sich selber.
Nochmals, was für Fadenscheinige Gründe Du auch immer anführen magst für Dein Tun. Es gibt keine Taten für die dies eine angemessene Handlung wäre. Das ist und bleibt Vergewaltigung. Das man das einer Frau klar machen muss ist wirklich erschreckend.
Und ja von mir aus war das wiedermal Schulmeisterlich oder unerwachsen oder was Du auch immer für Bezeichnungen finden magst. Wieso sollte ich einer Vergewaltigerin eine freundliche Haltung an den Tag legen. Wer Liebeszauber wirkt um manipulativ den anderen willig zu stimmen, oder auch nur williger damit er endlich eien Entscheidung triff. Das treibt mir den Ekel hoch. Und deshalb schreibe ich auch so.
Eclipse

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: