logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Das kann man ja nicht mit Ansehen!
Samirha schrieb am 1. Dezember 2001 um 16:08 Uhr (413x gelesen):

> > Ich räche mich auf magische Art wenn mich jemand magisch attackiert.

> >Aha , dann gibt es wohl Menschen , die nichts besseres zu tun haben als dich zu attackieren, wenn dem so ist , würde ich mich mal fragen warum das so ist.
> Niemand greift irgendjemanden just for fun an.

> --> Aber jemand greift jemanden an, um ihm zu Schaden und eigene Vorteile daraus zu ziehen, zum Beispiel um einen bessern Job zu bekommen und derjenige die Stelle blockiert.
> Oder einfach aus bösartigem Neid...
> Oder oder oder....

Schon mal was von Konkurrenz gehört ? Das hast Du tagtäglich, ohne das dabei mit bösartigen unfairen Mitteln gekämpft wird und Magie setzen wohl die wenigsten für so etwas ein.
Alles hat seinen Grund und auf eine Aktion folgt eine Reaktion und einfach so spielt niemand ein solch hinterhältiges Spiel. Das ist meist das letzte Mittel .

> (Rache ist dann nur angemessen, um demjenigen eine Lektion zu erteilen....das kann man auch friedfertig, das stimmt, aber Wut macht zum einen Blind und zum anderen:
> Bei wem hat nicht schonmal gegolten: "Auge um Auge, Zahn um Zahn"?

Bei fast jedem würde ich sagen , nur wer was daraus gelernt hat , wird nicht mehr blind vor Wut bzw. kann sich noch rechtzeitig bremsen.
Es gibt genügend andere Mittel die weitaus effektiver sind und wie gesagt , jeder bekommt das was er verdient. Das ist meine persönliche Erfahrung.

> > Und dass ich durchaus nicht zu feige bin für eine offene Konfontration solltest Du inzwischen wohl gemerkt haben.
> > Die ist allerdings sehr offen , so offen wie sie nur sein kann in der Anonymität des Internets. Bravo , ich bin beeindruckt.
> > Nee sorry, daraus kann man nicht zwingend ableiten , dass Du im reelen Leben genauso offen eine Konfrontation ausfechtest.

> ---> aber du kannst daraus auch nicht ableiten, dass er im RL nicht offen ist! Im Übrigen kann man wohl gegen die Anonymität im internet nichts tun, oder?
> Ausserdem bringt die Anonymität nichts. Man kennt Eclipse hier, hat ein Bild von ihm/ihr [Sorry...weiss nich genau ob m/w....] und es gibt hier eine Umgebung mit Freunden etc.. Also durchaus vergleichbar mit der harten Wirklichkeit.
> Ob du es glaubst oder nicht, das hier IST eine offene Dikussion.

Natürlich glaube ich das , warum sollte ich es nicht glauben ?
> > Deine ganze Argumentation greift nicht weil man eine angemessene Handlung sehr wohl abschätzen kann.
> > Mich würde ernsthaft interessieren wie , gibt es da so eine staatlich geprüfte Liste zu oder wer bestimmt, was angemessen ist und was nicht ?

> ---> *ähem* Schonmal was von Moral und Gewissen gehört? Ist ein Mensch nichtmehr inb der Lage zwischen richtig und falsch, gur und böse, zu unterscheiden?! Dann haben wir uns die letzten paar tausend Jahre aber sehr zurückentwickelt.....

Das würde ich nicht so sehen , jeder Mensch hat seine eigene subjektive Moral und das Gewissen hat auch bei jedem andere Grenzen.
Nein nein , dass sind keine objektiven Maßstäbe , kannst Du ganz schnell wieder vergessen .
Wer schafft denn die Moral ? Die Gesellschaft , deine Eltern und deine eigene Einstellung und wie gesagt , bei jedem ist das anders.
>
> > Ich hab mich dann auch gerächt , allerdings ohne Magie und soll ich dir etwas sagen , es hat die Sache nur schlimmer gemacht,denn wenn man auf die gleiche niedere Stufe steigt , fühlt man sich nur ganz kurz besser. Inzwischen bin ich davon überzeugt , dass jeder genau das bekommt was er verdient und dafür muss ich keinen Finger krumm machen.

> ---> Tja, wenn du meinst. Ich sehe das anders. Aber das tut nichts zur Sache. Diersen Punkt kann jeder sehen wie er will und er hat hier in der Diskussion keine Bedeutung.

>
> > Ich habe 2 Jahre lang überlegt und das Pro und Contra abgewogen und erst dann hab ich mich dazu entschlossen es zu tun.
> > Deswegen bin ich noch lange kein schlechter Mensch und ich habe auch nicht vergessen , dass der beste Zauber nichts nützt , wenn man das " Grundproblem " nicht erkennt und löst.

> ---> ????????? Du hast zwei Jahre nachgedacht einen Liebeszauber zu machen ???? (oder verstehe ich das falsch? habe nicht die gesamte Vorgeschichte mitbekommen).

Ja das hast Du richtig verstanden , ich habs mir nicht leicht gemacht und wollte auch nicht mal schnell mein Ego streicheln.

> Was bezeichnest du als Grundeproblem?

Nun , Liebe alleine reicht manchmal nicht. Wir haben uns sehr geliebt , aber wir hatten keine gemeinsame Streitkultur entwickeln können , wir waren beide nicht fähig Schwächen zu zeigen und immer schön darauf bedacht das berühmte Oberwasser zu behalten.
Ich hab dann nach der Trennung schmerzlich erkannt was ich alles falsch gemacht habe. Das ging sehr langsam voran ,aber letztenendes war das eine notwendige Entwicklung die ich machen musste.
Bei ihm ist es genau das gleiche und gefühlsmäßig unterscheiden wir uns auch nicht und erst dann hab ich einen Liebeszauber gemacht.
Ich habe niemanden zu etwas gezwungen , wozu sollte ich auch ?? Soll ich ihn 100x zurückholen und 100 x wieder am alten Problem scheitern ?

> > Das brauche ich gar nicht , denn ich muss mich nur vor mir selbst rechtfertigen.

> ---> Vor dir selbst und vor Gott (wenn man es so sieht!)


> > Ach wieso ? Hab besseres zu tun , hab nur was gegen scheinheilige Moralaposteln und Besserwisser. Du gibst ein pauschales Urteil ab ohne die eigentliche Situation zu kennen. Du hast deine vorgefertigte Meinung und zwängst jeden in die Schublade rein.

>
> ---> Würdest du uns dann die eigentliche Situation offenlegen, damit diskutiert werden kann? Wenn du einfach sagst, wir kennen diese nicht, können wir das nicht als stichhaltiges Argument werten.

Okay , also nochmal.
Es war auf beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick und wir waren 7 Jahre lang zusammen ,dann ist es an den oben genannten Grundproblemen gescheitert und trotzdem konnte einer nicht ohne den anderen und das ohne Zauber.
Inzwischen sind 2 Jahre vergangen und ich behaupte mal dazu gelernt zu haben ,tja und dann habe ich mich für einen Liebeszauber entschieden , aber erst nachdem ich herausgefunden hatte , dass er auch noch Gefühle für mich hat.

> > > Dir wird niemand zustimmen in der Sache ausser eben Leute die mich nicht mögen und aus dem Grund ins gleiche Horn stossen mit Dir.
> > Falsch , Leute die sich mal ein paar grundlegende Gedanken gemacht haben werden mir zustimmen.
> > Es gibt kein nur schlecht oder nur gut , oder nur schwarz und weiss. Es kommt auf den Hintergrund der Geschichte an.

>
> ---> Was ist denn himmelherrgottnochmal der Hintergrund?
> Liebeszauber sind immer schlecht, weil sie ein Leben vollständig zerstören.

Und , meinst Du in meinem Fall wurde ein Leben zerstört ?
Vielleicht ist das in 98 % der Fälle so , aber eben nicht in allen.

> > Oh bitte , wenn ich alles bin , nur dämlich bin ich unter Garantie nicht , ich höre mir erstmal alles an und bilde mir dann meine Meinung und diie versuche ich niemandem aufzuzwingen.

> ---> ? doch, das versuchst du im Moment.

Nein , ich werde nur in eine Schublade gezwängt und versuche mich dagegen zu wehren.

> > Soweit bist Du aber noch lange nicht und deine persönlichen Beleidigungen sind mehr als hilflos.

> ---> Du bist in der Hinsicht auch nicht besser *lach*
Mag sein , mittlerweile nicht mehr , nach der 10. Beleidigung ist es mir dann auch egal, jeder wird von mir so behandelt , wie er mich behandelt.

Gruss
Samirha

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: