(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Das kann man ja nicht mit Ansehen!
Visitor schrieb am 1. Dezember 2001 um 14:45 Uhr (417x gelesen):
> Ich räche mich auf magische Art wenn mich jemand magisch attackiert.
>Aha , dann gibt es wohl Menschen , die nichts besseres zu tun haben als dich zu attackieren, wenn dem so ist , würde ich mich mal fragen warum das so ist.
Niemand greift irgendjemanden just for fun an.
--> Aber jemand greift jemanden an, um ihm zu Schaden und eigene Vorteile daraus zu ziehen, zum Beispiel um einen bessern Job zu bekommen und derjenige die Stelle blockiert.
Oder einfach aus bösartigem Neid...
Oder oder oder....
es gibt sehr viele Gründe, einen anderen zu attackieren, ohne dass auch nur einer davon gerechtfertigt wäre!
(Rache ist dann nur angemessen, um demjenigen eine Lektion zu erteilen....das kann man auch friedfertig, das stimmt, aber Wut macht zum einen Blind und zum anderen:
Bei wem hat nicht schonmal gegolten: "Auge um Auge, Zahn um Zahn"?
> Und dass ich durchaus nicht zu feige bin für eine offene Konfontration solltest Du inzwischen wohl gemerkt haben.
> Die ist allerdings sehr offen , so offen wie sie nur sein kann in der Anonymität des Internets. Bravo , ich bin beeindruckt.
> Nee sorry, daraus kann man nicht zwingend ableiten , dass Du im reelen Leben genauso offen eine Konfrontation ausfechtest.
---> aber du kannst daraus auch nicht ableiten, dass er im RL nicht offen ist! Im Übrigen kann man wohl gegen die Anonymität im internet nichts tun, oder?
Ausserdem bringt die Anonymität nichts. Man kennt Eclipse hier, hat ein Bild von ihm/ihr [Sorry...weiss nich genau ob m/w....] und es gibt hier eine Umgebung mit Freunden etc.. Also durchaus vergleichbar mit der harten Wirklichkeit.
Ob du es glaubst oder nicht, das hier IST eine offene Dikussion.
> Deine ganze Argumentation greift nicht weil man eine angemessene Handlung sehr wohl abschätzen kann.
> Mich würde ernsthaft interessieren wie , gibt es da so eine staatlich geprüfte Liste zu oder wer bestimmt, was angemessen ist und was nicht ?
---> *ähem* Schonmal was von Moral und Gewissen gehört? Ist ein Mensch nichtmehr inb der Lage zwischen richtig und falsch, gur und böse, zu unterscheiden?! Dann haben wir uns die letzten paar tausend Jahre aber sehr zurückentwickelt.....
> Ich hab mich dann auch gerächt , allerdings ohne Magie und soll ich dir etwas sagen , es hat die Sache nur schlimmer gemacht,denn wenn man auf die gleiche niedere Stufe steigt , fühlt man sich nur ganz kurz besser. Inzwischen bin ich davon überzeugt , dass jeder genau das bekommt was er verdient und dafür muss ich keinen Finger krumm machen.
---> Tja, wenn du meinst. Ich sehe das anders. Aber das tut nichts zur Sache. Diersen Punkt kann jeder sehen wie er will und er hat hier in der Diskussion keine Bedeutung.
> Ich habe 2 Jahre lang überlegt und das Pro und Contra abgewogen und erst dann hab ich mich dazu entschlossen es zu tun.
> Deswegen bin ich noch lange kein schlechter Mensch und ich habe auch nicht vergessen , dass der beste Zauber nichts nützt , wenn man das " Grundproblem " nicht erkennt und löst.
---> ????????? Du hast zwei Jahre nachgedacht einen Liebeszauber zu machen ???? (oder verstehe ich das falsch? habe nicht die gesamte Vorgeschichte mitbekommen).
Was bezeichnest du als Grundeproblem?
> Das brauche ich gar nicht , denn ich muss mich nur vor mir selbst rechtfertigen.
---> Vor dir selbst und vor Gott (wenn man es so sieht!)
> Ach wieso ? Hab besseres zu tun , hab nur was gegen scheinheilige Moralaposteln und Besserwisser. Du gibst ein pauschales Urteil ab ohne die eigentliche Situation zu kennen. Du hast deine vorgefertigte Meinung und zwängst jeden in die Schublade rein.
---> Würdest du uns dann die eigentliche Situation offenlegen, damit diskutiert werden kann? Wenn du einfach sagst, wir kennen diese nicht, können wir das nicht als stichhaltiges Argument werten.
> > Dir wird niemand zustimmen in der Sache ausser eben Leute die mich nicht mögen und aus dem Grund ins gleiche Horn stossen mit Dir.
> Falsch , Leute die sich mal ein paar grundlegende Gedanken gemacht haben werden mir zustimmen.
> Es gibt kein nur schlecht oder nur gut , oder nur schwarz und weiss. Es kommt auf den Hintergrund der Geschichte an.
---> Was ist denn himmelherrgottnochmal der Hintergrund?
Liebeszauber sind immer schlecht, weil sie ein Leben vollständig zerstören.
> Oh bitte , wenn ich alles bin , nur dämlich bin ich unter Garantie nicht , ich höre mir erstmal alles an und bilde mir dann meine Meinung und diie versuche ich niemandem aufzuzwingen.
---> ? doch, das versuchst du im Moment.
> Soweit bist Du aber noch lange nicht und deine persönlichen Beleidigungen sind mehr als hilflos.
---> Du bist in der Hinsicht auch nicht besser *lach*
Grüße
Visitor

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: