logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
83 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Das kann man ja nicht mit Ansehen!
Visitor schrieb am 1. Dezember 2001 um 18:22 Uhr (401x gelesen):

> Schon mal was von Konkurrenz gehört ? Das hast Du tagtäglich, ohne das dabei mit bösartigen unfairen Mitteln gekämpft wird und Magie setzen wohl die wenigsten für so etwas ein.
> Alles hat seinen Grund und auf eine Aktion folgt eine Reaktion und einfach so spielt niemand ein solch hinterhältiges Spiel. Das ist meist das letzte Mittel .

Bei VERNÜNFTIGEN Menschen ist es vielleicht das letzte Mittel, aber die Spezies von vernünftigen trifft man immer seltener an (obwohl ich mittlerweile wieder einen leichten Trend nach oben merke....)

> > (Rache ist dann nur angemessen, um demjenigen eine Lektion zu erteilen....das kann man auch friedfertig, das stimmt, aber Wut macht zum einen Blind und zum anderen:
> > Bei wem hat nicht schonmal gegolten: "Auge um Auge, Zahn um Zahn"?

> Bei fast jedem würde ich sagen , nur wer was daraus gelernt hat , wird nicht mehr blind vor Wut bzw. kann sich noch rechtzeitig bremsen.
> Es gibt genügend andere Mittel die weitaus effektiver sind und wie gesagt , jeder bekommt das was er verdient. Das ist meine persönliche Erfahrung.

Ok, an Erfahrung ist nicht zu rütteln. Und ich sage auch nichts gegen deine Meinung.

> > Ob du es glaubst oder nicht, das hier IST eine offene Dikussion.

> Natürlich glaube ich das , warum sollte ich es nicht glauben ?

Weil du meintest, erclipse würde nicht offen dikutieren, sondern feige von hinten "angreifen".

---> *ähem* Schonmal was von Moral und Gewissen gehört? Ist ein Mensch nichtmehr inb der Lage zwischen richtig und falsch, gur und böse, zu unterscheiden?! Dann haben wir uns die letzten paar tausend Jahre aber sehr zurückentwickelt.....

> Das würde ich nicht so sehen , jeder Mensch hat seine eigene subjektive Moral und das Gewissen hat auch bei jedem andere Grenzen.
> Nein nein , dass sind keine objektiven Maßstäbe , kannst Du ganz schnell wieder vergessen .
> Wer schafft denn die Moral ? Die Gesellschaft , deine Eltern und deine eigene Einstellung und wie gesagt , bei jedem ist das anders.
> >

Aber....*ähm*......aber.......
Jedenfalls hat eclipse damit recht, dass man mit Magie entweder ein verantwortungsbewusstsein bekommt und "weise" wird, weil die Magie das erfordedrt, oder man wird größenwahnsinnig etc. und gibt sich selbst den goldenen schuß (ja, man kann nicht alles so schwarz weiß sehen, aber im Grunde genommen ists so)

> Okay , also nochmal.

Sorry, wenn nochmal, ich hab wie gesagt nicht alles gelesen :(

> Es war auf beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick und wir waren 7 Jahre lang zusammen ,dann ist es an den oben genannten Grundproblemen gescheitert und trotzdem konnte einer nicht ohne den anderen und das ohne Zauber.
> Inzwischen sind 2 Jahre vergangen und ich behaupte mal dazu gelernt zu haben ,tja und dann habe ich mich für einen Liebeszauber entschieden , aber erst nachdem ich herausgefunden hatte , dass er auch noch Gefühle für mich >hat.

> Und , meinst Du in meinem Fall wurde ein Leben zerstört ?
> Vielleicht ist das in 98 % der Fälle so , aber eben nicht in allen.

Akzeptiert.
In deinem Fall war es vielleicht ok, obwohl mich das noch immer nicht ganz von Liebeszaubern überzeugt...
Jedenfalls verstehe ich jetzt deine Beweggründe und eclipse hat evtl doch etwas unrecht......

(aber du musst zugeben, dass diese "2%" nicht allzu represäntativ sind...

> > ---> ? doch, das versuchst du im Moment.

> Nein , ich werde nur in eine Schublade gezwängt und versuche mich dagegen zu wehren.

Ok

> > ---> Du bist in der Hinsicht auch nicht besser *lach*

> Mag sein , mittlerweile nicht mehr , nach der 10.
Beleidigung ist es mir dann auch egal, jeder wird von mir so behandelt , wie er mich behandelt.

Auch akzeptiert als Antwort....

> Gruss
> Samirha

Grüsse Visitor

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: