(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Das stimmt nicht @ eclipse
Samirha schrieb am 30. November 2001 um 22:28 Uhr (418x gelesen):
> Weiterhin: Die Tatsache dass ich sage dass Du nichts kannst impliziert nicht, dass ich mehr kann.
Diesen Satz kann ich beim besten Willen nicht entschlüsseln ? Du weißt schon was impliziert bedeutet oder ? Es ist in diesem Kontext falsch eingesetzt.
> So nun willst Du wissen was ich tue ? Um mir dann reinzudrücken dass ich ebenfalls Menschen manipuliere ? Den grossteil meiner Rituale wirke ich um mich selber besser kennen zu lernen, um meine Beziehung zu meinem Leitsymbol zu verstärken. Ich mache Sigillen für die Gesundheit, für eine sichere Finanzielle Grundlage. Ja und ich manipuliere mich....aber ich weiss dass ich mich manipuliere und es ist mein Wille. Damit stimmen ´Wille des wirkenden und WIlle des bezauberten überein. Siehst du den Unterschied nicht ?
Soweit so gut , dagegen kann man nichts einwenden , allerdings stört mich das finanzielle ein wenig, aber was solls.
Ohja ich habe auch schon Magie gewirkt die nicht als
freundlich zu bezeichnen ist. Ich räche mich angemessen.
Wer bestimmt denn was angemessen ist und was nicht ? Etwa Du als " objektive " Instanz der Moral oder des Gewissens oder dein Über Ich ?!
Der Grundgedanke der angemessenen Handlung liegt allem zu Grunde. Der Unterschied bei jedem noch so schädlichen Zauber den ich wirke zur Liebesmagie ist aber: Ich verändere nicht den WIllen und die Gefühle von anderen und allem geht eine feindselige Initialhandlung des Opfers voraus.
Du fügst ihm aber willentlich ein Leid aus dem Hinterhalt zu oder rächst dich auf irgendeine andere Art und Weise.
Ist das etwa nicht feige ?! Du suchst nicht den offenen Konflikt und Du gibst deinem Gegenüber keine Möglichkeit zu reagieren.
Ich bin kein Christ. Ich habe kein Interesse daran die andere Backe hinzuhalten. Ja ich habe Möglichkeiten und die setzte ich ein um Leuten zu zeigen dass sie sich besser jemand anderen suchen sollten für ihre Attacken.
Wie wäre es mal mit einem offenen Gespräch , bei dem man die Fronten klärt oder die Sache aus der Welt schafft.
Sich da hinter der Magie zu verstecken ist feige und hinterfotzig ( sorry für diesen Ausdruck ).
Und jedesmal ist der Gedanke der angemessenen Handlung vorherrschend. Du aber hast gar keinen Grund den anderen zu bezaubern ausser unerfüllte Liebeswünsche Deinerseits.
Au au , nun mal langsam, wenn zwei Leute das gleiche tun , ist es wohl immer noch nicht dasselbe .
Es sind beides Angriffe mit Magie aus dem Hinterhalt und beidemale bestimmt jemand darüber was angemessen ist und was nicht und der andere wird in beiden Fällen nicht gefragt.
Nein , ich sehe hier keinen Unterschied , Du bist auch nicht besser. Vielleicht schreist Du deswegen so laut.
Der andere hat nicht in Dein Leben eingegriffen sondern hatte nur das Pech das er Dir über den Weg lief.
Tja und bei dir hatte er wohl das Pech , dass Du konfliktscheu bist und ihm deine ablehnde Haltung nicht offen und ehrlich sagen kannst.
Man kann sich auch mit anderen Mitteln zur Wehr setzen , MAgie aus dem stillen Kämmerlein ist dazu nicht nötig.
Da sind mir ja die Spinner noch lieber die Dämonen im Garten beschwören. Die gefährden wenigstens nur sich selber.
Wie schön , dass Du mit deiner Rache oder sonst was niemanden gefährdest. Das beruhigt mich ungemein.
> Nochmals, was für Fadenscheinige Gründe Du auch immer anführen magst für Dein Tun. Es gibt keine Taten für die dies eine angemessene Handlung wäre.
Dito !!!!!!!!
Nur gut , dass Du weißt was angemessen ist weil Du ja so objektiv bist und auch noch so fair dazu.
> Und ja von mir aus war das wiedermal Schulmeisterlich oder unerwachsen oder was Du auch immer für Bezeichnungen finden magst. Wieso sollte ich einer Vergewaltigerin eine freundliche Haltung an den Tag legen. Wer Liebeszauber wirkt um manipulativ den anderen willig zu stimmen, oder auch nur williger damit er endlich eien Entscheidung triff. Das treibt mir den Ekel hoch. Und deshalb schreibe ich auch so.
Du solltest den Zeigefinger besser nicht erheben , wenn ich was von angemessener Rache oder sonstigem Scheiss lese kommt mir die Kotze hoch.
Du bist zu feige und zu schwach dich mit anderen Mitteln zu wehren und willst hier den Lehrmeister spielen ?!
Vergiss das mal lieber ganz schnell und sieh endlich ein , dass Du nichts Besseres bist.
Und wenn ich schon jemanden feige aus dem Hinterhalt attackiere , dann doch wohl eher mit positiven Gefühlen.
Es gibt hier beim besten Willen keinen Unterschied zwischen uns und dein lautes Schreien ändert daran nichts.
Scheinheilig , wie fast alle Menschen.
Junge , schreib mir nie wieder, denn ich hab den Respekt vor dir verloren, also laß es besser und pack dir an die eigene Nase.
mfg
Samirha

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: