logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Frage einer Mutter
Füchsin schrieb am 7. März 2002 um 13:48 Uhr (493x gelesen):

Hi, ich würde mir weder Sorgen machen noch mich fürchten. "Alte Seelen" müssen sich doch auch irgendwo inkarnieren, warum also nicht in deiner Familie? Sie bringen mehr Fähigkeiten und Kenntnisse von woanders her mit. Ist sie wirklich eine "alte Seele", wird sie ihren Weg ganz alleine finden, das einzige, was ihr tun könnt, ist sie sehr zu lieben, damit sie Kraft genug hat für ein ganzes Leben. Allerdings ist auch viel Phantasie und Kreativität im Spiel, nicht nur "Wissen". Kinder können sich im Spiel eine ganze Phantasiewelt erschaffen und darin schwelgen. Das ist dann ihre (persönliche) phantastische geistige Welt, nicht zu verwechseln mit Jenseitskontakten usw. Erwachsene können so etwas vielleicht nur noch imaginieren, wenn sie ein spannendes Buch lesen. Außerdem haben kleine Kinder noch einen größeren Zugang zu Fähigkeiten wie Hellsichtigkeit oder Telepathie, da das Großhirn nicht alle inneren Impulse überlagert. Das ist völlig normal.

Ich gehe hier nicht konform mit den anderen, die meinen, jede Seele suche sich automatisch selbst ihre Inkarnation aus. Für die meisten wird entschieden, solange sie noch nicht weit entwickelt sind. Und zwar entschieden von ihrem Höheren unsterblichen Selbst - das sie noch nicht sind, sondern dies erst wiederfinden. Entschieden danach, was noch zu lernen ist. Je mehr ein "Verstorbener" durch seine Inkarnationen hindurch wirklich ein Höheres Selbst wird, desto mehr bestimmt er aktiv mit. Nur wenn man Höheres Selbst = menschliches Ich setzt, ist die eigene Entscheidung wahr.

"Ältere Seelen" in der Familie zu haben hat mitunter die Gefahr, dass die Familie genauso auf dem Teststand gerät wie das Kind selbst. Je weiter man entwicklet ist, desto härter sind die Prüfungen. Es gibt Mächte, die wollen kein solches Kind aufkommen lassen, denn als Erwachsener kann es sehr viel Gutes für die Welt bringen, ob geistig, ob materiell. In dem sie die Familie treffen, treffen sie indirekt das Kind, das sich noch nicht wehren kann. Allerdings gibt es speziell andere Mächte, die solche Kinder besonders beschützen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: