logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Zen: Aufmerksamkeit (wiki) Zen: Zen ist ...
Re: Muss man unbedingt Meditieren?
tralala schrieb am 8. April 2002 um 13:48 Uhr (450x gelesen):

> Drum frage ich euch kann man auch nur Musik hören und nachdenken ohne ruhig da zu sitzen oder zu liegen?
--Meditation hat das Ziel die Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen.Natürlich kann man Meditieren mit Musik(Natürlich Kein Rock ;-),gibt passenderes *g*), du kannst das den Schwingungen der Musik ohne drüber nach zudenken folgen,aber Achtung Einschlafgefahr.
> Ist das vielleicht schon eine Möglichkeit zu Meditieren?
--Es gibt auch Bewegungsmeditationen.Schau dir mal Zen Zazen in diese Richtung an. Du kannst auch einfach in den Wald gehen, dort herum laufen und einfach ein Teil des Waldes sein.Meditation hat aber auch den Anspruch der Erkenntniss.Man kann über gewisse Dinge Meditieren.Die Frage ins Unterbewuste absinken lassen und dann die Gedanken zur Ruhe kommen lassen und lauschen.Hört sich merkwürdig an und es ist auch viel Übung nötig ( aber wobei ist dies nicht der Fall wenn man etwas können will)

Mögen die Mächte..

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: