(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Humor:
Humor (rubrik)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: An Hexen
virginia schrieb am 8. Mai 2001 um 7:26 Uhr (382x gelesen):
> Seid gegrüsst
> nun da ich selbst haufenweise fragen beantwortet habe möchte ich die gelegenheit nutzen selbst eine zu stellen....
> was hat euch dazu gebracht euch für diese religion bzw. art der magie zu entscheiden?
> welche motive habt ihr...was glaubt ihr...
> ich habe schon ein paar bücher zu dieser thematik gelesen..aber es sind eben nur bücher noch dazu die meisten von starhawk....darum wäre mir an berichten von euch sehr gelegen...
> wie ist eigentlich das frauen - männer gleichgewicht bei euch...mehr frauen oder ausgewogen....
> erzählt mir einfach darüber .... ruhig alles was euch dazu einfällt ... so ihr zeit und lußt habt... je ausführlicher um so nützlicher für mich
> und vergesst nicht : ICH BIN N KERL
> verlangt also nicht zuviel von mir und drückt euch verständlich aus *g*
> und bitte, fragt nicht warum ich tue was ich tue da dieser eintrag recht lang werden würde und ich eh schon genug zeit vor der kiste und meinem randvollen e-mail kasten sitze ...
> also ich hoffe ein paar von euch nehmen sich die zeit
> Danke
> Ragnarok
> verbrennt die hexen rief der inquisitor .......
> und ging in flammen auf
hallo ragnarok
ich bin ziemlich religiös (christentum) aufgewachsen, was ich eigentlich nicht schlecht finde (schliesslich ist es immer besser, den feind zu kennen ;) )aber gepasst hat es mir schon recht bald nicht mehr. es war mir alles zu heuchlerisch und alles was spass macht, soll verboten sein im leben? wozu lebt man dann überhaupt???
und mangels einer neuen theorie hab ich mir dann einfach mal genau überlegt, was mir wichtig ist im leben, was mich freut, was mich wütend macht, wo liegen meine prioritäten, vorlieben, abneigungen, etc. . und so entstand meine lebenseinstellung, die sich, wie ich vor ca. einem jahr herausgefunden habe, zu ungefähr 90% mit dem Alten Weg deckt. ich bezeichne mich gern als hexe, weiss aber nicht, ob das wirklich zutrifft. erklärung für einen teil der restlichen 10%: ich gestehe der göttin sicher eine gewisse mitwirkung/-handlung bei meiner magie ein, allerdings übernehm ich lieber selbst die verantwortung für mein (magisches) tun und die folgen davon. sprich, ich halt nicht viel von der aussage: es war der wille der göttin - wenn ich doch den zauber gesprochen habe... möglich das es tatsächlich so ist, die absicht und der anstoss liegt immer noch bei mir!
naja, bringt Dir das was?
noch ne schöne woche
virginia

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- An Hexen ~ Ragnarok - 07.05.2001 13:16 (19)