logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: An Hexen
Anufa Ellhorn schrieb am 8. Mai 2001 um 8:38 Uhr (516x gelesen):

Well met, Ragnarok!

Gerne beantworte ich Deine Fragen aus meiner persönlichen Welt heraus ...

> was hat euch dazu gebracht euch für diese religion bzw. art der magie zu entscheiden?

Für mich ist die Craft eine Religion, eine Weltsicht und eine Lebenseinstellung. Magie sehe ich dabei als "Nebenprodukt", welches sich eben bei einer bestimmten Lebensführung ausbildet ;) (Wenn ich einen großen Hund habe und den "Gassi-laufen" muß, dann krieg ich halt notgedrungener Maßen Kondition z.B.)
Bewußt entschieden, habe ich mich für diese Lebenseinstellung nicht - sie hat sich einfach mit der Zeit herausgebildet (wie ein passender Schlüssel ins Schlüsselloch). Ich hatte andere Religionen "ausprobiert" aber nirgends das Gefühl von "Heimat" gefunden - erst bei der Craft konnte ich ein tiefes Echo in mir fühlen.

> welche motive habt ihr...was glaubt ihr...

Meine Motive sind vielgestalt, kommt auf die Fragestellung an, was Du damit meinst...

So ist es auch mit dem Glauben... (obwohl ich da vorausschicken muß, daß ich eher "erfahre" als zu glauben).

> wie ist eigentlich das frauen - männer gleichgewicht bei euch...mehr frauen oder ausgewogen....

Ich persönlich arbeite in einem "Clankontext" das bedeutet, daß wir einen familienähnlichen Verband bilden - manchmal sehr eng, manchmal weitläufiger :)
Momentan besteht der Clan aus Pärchen (sechs, manchmal acht Personen).

> und vergesst nicht : ICH BIN N KERL

*lol* ich kenne sie wohl, die Venus-Mars-Kommunikationsproblematik

Solltest Du ein wenig Geschliffeneres nachlesen wollen, dann findest Du das vielleicht auf meiner Site.
http://www.draknet.com/witch/anufaellhorn

Ansonsten philosophiere ich gerne persönlich mit Dir weiter

Bright blessings
Anufa

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: