(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: An Hexen
Smiles a lot (alias Martin) schrieb am 8. Mai 2001 um 8:33 Uhr (398x gelesen):
> Seid gegrüsst
> nun da ich selbst haufenweise fragen beantwortet habe möchte ich die gelegenheit nutzen selbst eine zu stellen....
> was hat euch dazu gebracht euch für diese religion bzw. art der magie zu entscheiden?
> welche motive habt ihr...was glaubt ihr...
> ich habe schon ein paar bücher zu dieser thematik gelesen..aber es sind eben nur bücher noch dazu die meisten von starhawk....darum wäre mir an berichten von euch sehr gelegen...
> wie ist eigentlich das frauen - männer gleichgewicht bei euch...mehr frauen oder ausgewogen....
> erzählt mir einfach darüber .... ruhig alles was euch dazu einfällt ... so ihr zeit und lußt habt... je ausführlicher um so nützlicher für mich
> und vergesst nicht : ICH BIN N KERL
> verlangt also nicht zuviel von mir und drückt euch verständlich aus *g*
> und bitte, fragt nicht warum ich tue was ich tue da dieser eintrag recht lang werden würde und ich eh schon genug zeit vor der kiste und meinem randvollen e-mail kasten sitze ...
> also ich hoffe ein paar von euch nehmen sich die zeit
> Danke
> Ragnarok
> verbrennt die hexen rief der inquisitor .......
> und ging in flammen auf
Hallo Ragnarok,
ich beschäftige mich erst seit einer kurzen Weile mi dem Thema. Ich bin nicht christlich erzogen worden aber 1997 ging ich für ein Jahr in die USA und war bei einer sehr religiösen Gastfamilie untergebracht. Ich wurde mehr oder weniger höflichst gezwungen jeden Sonntag in die Kirche zu gehen. Ich habe kein Problem mit dem Christentum (bzw. einigen Mitgliedern) aber die ständigen Bekehrungsversuche nervten mich entsätzlich. Ich finde es nicht richtig wenn man andersdenkende nicht tolleriert und ihnen versucht seinen Glauben aufzudrängen. Ich glaube auch en eine höhere Macht nur kann ich sie mir nicht personel vorstellen. Ich bin schon seit langem auf der Suche nach meinem richtigen Weg. Hinzu kommt mein etwas exotisches Hobby (macht keine Witze drüber es wird sehr ernst betrieben). Mein Hobby ist die Indianistik, wir beschäftigen uns mit der indianischen Kultur und ihren Bräuchen. Wir leben das zu Camps auch richtig aus, ein Freilichtmuseum sozusagen. Wir nennen uns nicht Indianer, denn wir sind keine aber warum sollten wir uns nicht damit beschäftigen dürfen. Jedenfalls betreibt der eine mehr der andere weniger auch indianische Rituale. Ich habe mich etwas über den indianischen Schamanismus belesen und wir sehen alles um uns auch als lebende und heilige Dinge an (ähnlich dem Wicca). Somit werden auch die Geister verehrt. Ich habe schon einige male um die Hilfe der Geister gebeten ( im Abi zum Bleistift) und es hat eigendlich immer geklappt. Aufbauend auf mein Interesse an Mystik und den sichlichen Erfolgen suchte ich nun nach weiteren Dingen und fand vor ungefähr einem Jahr ein paar Internetadressen zum Thema Wicca. Ich hatte mich nur kurz damit beschäftigt und das alles wieder so halb vergessen, bis Serien wie Charmed mich wieder daran erinnerten. Also habe ich so viel wie möglich zu diesem Thema runtergezogen ( das war vor 2 Wochen) und mich wieder belesen und ich muss sagen ich finde Wicca recht interressant.
So das war alles von mir.
Blessed be
Smiles a lot

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- An Hexen ~ Ragnarok - 07.05.2001 13:16 (19)