(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: An Hexen
Liessa schrieb am 8. Mai 2001 um 20:45 Uhr (390x gelesen):
> Hallo Ragnarok!!
Ok ich nehme auch kurz Stellungsnahme zu deiner Frage.
Also ich interessiere mich für da Okulte schon ziemlich lange schon über 10 Jahre weil ich das Thema Magie einfach sehr fasienierend finde. Nun ja irgetwann habe ich mich dann näher mit diesem Thema beschäftigt. Und ich finde das an was die Hexen glauben an die Natur den Mond etc. Ich weiß, das nicht nur die Hexen an die Natur glauben. Aber ich denke eine Hexe zu sein macht eben viel mehr aus als nur hier einen Liebeszauber und da etwas Hellsehen. Es gibt so viele Gebiete die für mich dazugehören. Telepathie das Jenseits. Und ich denke einfach jeder Mesch kann diese Dinge erlernen. Man braucht nur viel Geduld. Es ist einfach eine Lebenseinstellung. Manche Hexen glauben an das Gute manche an Das Böse!! Wie gesagt sollte jedem selber überlassen bleiben. Für mich sind die wahren Hexen die gerne helfen mit dem Übernatürlichen ihr Wissen gerne weiter geben. Es waren ja damals auch die Hebammen Hexen die wußten wie sie den Frauen die Geburt erleichtern können. Wie gesagt es gehört soviel dazu. Das mir jetzt gar nicht alles einfällt.
Licht und Liebe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- An Hexen ~ Ragnarok - 07.05.2001 13:16 (19)