logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Engel sind Dämonen weit überlegen
handicap schrieb am 22. Mai 2002 um 22:01 Uhr (452x gelesen):

Hallo Blaze

> Hallo Sarnaton,
> Aber hast du in 40 Jahren nicht kapiert, dass es da kein stärker und schwächer gibt? Sie nutzen die selben Kräfte und das selbe Wissen.

Sorry, Einspruch. Dämonen bekamen, solange sie Engel waren, dasselbe Wissen vermittelt, Engel lernen nach dem Fall eines Dämons mehr hinzu als Dämonen. Also nicht wahnsinnig viel Unterschied.

Aber bei Kräften ist es sehr unterschiedlich. Alle Kräfte wirken über Gott und wenn kein Einklang mit ihm da ist, lässt er viele Wirkungen nicht zu, die also nur Engel nutzen können, weil sie schon weit im Einklang sind.
Der geringste Engel ist dem bösesten Dämonen weit überlegen.

> Füchsin formuliert es anders, aber sie sieht das richtig, gut und böse ist nicht von Bedeutung.

Ist sehr wohl von Bedeutung, den Unterschied zu verstehen, ist sogar extrem wichtig.

> Handycap mit seinem Seelen verdammen
>ist ebenso auf dem Holzweg wie du

??? was meinst Du mit "Seelen verdammen"?

mfg,

handicap



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: