logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Engel sind Dämonen weit überlegen
handicap schrieb am 23. Mai 2002 um 11:43 Uhr (433x gelesen):

> Hallo Handycap,

> > Ein paar Jahre etwas mehr Macht für tausende Jahre Rückschlag der Seele? Wenn Du das willst, sei es für dich so

> Muss ich das noch erklären? Er geht seinen Weg, es spielt keine Rolle ob er egoistisch ist oder hilfsbereit, es ist sein Weg und er wird seine Lehre daraus ziehen, dafür wird er nicht verdammt oder tausend Jahre zurück geworfen.

Alles unterliegt Ursache-Wirkung. Natürlich hat das negative Auswirkungen! Ursache-Wirkung wirkt nicht nur im Diesseits.

Seine Seele entwickelt man eben durch gute Taten und Verbesserung der Charaktereigenschaften weiter und wenn man das Gegenteil macht, entwickelt man sie "zurück", man verfinstert sie und das dauert lange, bis man das wieder aufholen kann.

> Was Engel und Dämonen anbelangt, mir scheint dir fehlt da etwas der Überblick,

glaub ich nicht, ganz im Gegenteil, habe gute Kontakte.

>Magie ist weder schwarz noch weiss, Gott/Göttin ist weder gut noch böse und Engel und Dämonen sind das selbe und unterliegen den selben Gesetzen,

Magie, die Jenseitige zur Hilfe zieht, die nicht Jesus oder wahre Engel sind, ist fast immer schlecht für unsere seelische Weiterentwicklung. Vor allem, wenn etwas gegen den freien Willen eines anderen unternommen wird.

>weshalb sollte ein Gott der nicht gut und nicht böse ist einen Unterschied zwischen dem einen und dem anderen Lichtwesen machen?

Gott ist komplett gut und hat, damit wir uns freiwillig zum Guten entwickeln können, auch die Möglichkeit geschaffen, vom guten Weg abzuweichen und die Wirkungen zu lernen. Alles entspricht den von Gott geschaffenen Ursache-Wirkungs-Prinzipien.

Je weiter die Seele entwickelt ist, desto mehr wird man freiwillig gut (=übernimmt durch Weisheit den Willen Gottes, weil klar wird, dass man dadurch Ursache-Wirkung am besten im Griff hat und alles so am sinnvollsten ist), wie Engel (von denen es auch sehr unterschiedliche gibt).

>Der Name Satan kommt vom sumerischen Seietan und es handelte sich dabei um eine Gottheit,

Keine Gottheit - es gibt nur eine wirkliche Gottheit, nur werden manchmal auch andere Wesen als Götter bezeichnet, das sind aber keine wahren Götter.
Luzifer/Satan war der erste Ur-Engel, der sich aber bei seiner Entwicklung mit seinem freien Willen nicht besonders intelligent anstellte.

>das Christentum sah in den Symbolen von zu- und abnehmendem Mond die Hörner des Teufels und erklärte Seietan sei der Teufel, im Laufe der Jahrhunderte wurde aus Seietan Satan, also vergiss die Storry vom gefallenen Engel Satan, ist ne Erfindung der Kirche.

Nein, das hat die Kirche nur immer wieder anders und immer wieder falsch ausgelegt. Es gibt ihn, nur anders als die meisten glauben. Nämlich so, wie ich ihn beschrieben habe.
Also kein gehörntes Etwas, das in der Hölle sitzt oder so.

> Es gibt weder einen Endkampf der Magie noch Krieger der Magie, das ist kein Aktionfilm, das ist das Leben. Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, sonst werden wir alle verlieren, lassen wir erst mal die schwarzen Magier gegen Windmühlen laufen, dann sehen wir weiter.

Seh ich auch so, es kommt u.U. eine allgemeine Apokalypse, aber mit kampf Weissmagier-Schwarzmagier hat das nichts zu tun. Magier haben sich fast alle von Gott wegbewegt, die Schwarzmagier nur noch mehr.

mfg,

hadicap



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: