logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Engel sind Dämonen weit überlegen
Blaze schrieb am 23. Mai 2002 um 0:52 Uhr (442x gelesen):

Hallo Handycap,

> Ein paar Jahre etwas mehr Macht für tausende Jahre Rückschlag der Seele? Wenn Du das willst, sei es für dich so

Muss ich das noch erklären? Er geht seinen Weg, es spielt keine Rolle ob er egoistisch ist oder hilfsbereit, es ist sein Weg und er wird seine Lehre daraus ziehen, dafür wird er nicht verdammt oder tausend Jahre zurück geworfen.

Was Engel und Dämonen anbelangt, mir scheint dir fehlt da etwas der Überblick, Magie ist weder schwarz noch weiss, Gott/Göttin ist weder gut noch böse und Engel und Dämonen sind das selbe und unterliegen den selben Gesetzen, weshalb sollte ein Gott der nicht gut und nicht böse ist einen Unterschied zwischen dem einen und dem anderen Lichtwesen machen? Der Name Satan kommt vom sumerischen Seietan und es handelte sich dabei um eine Gottheit, das Christentum sah in den Symbolen von zu- und abnehmendem Mond die Hörner des Teufels und erklärte Seietan sei der Teufel, im Laufe der Jahrhunderte wurde aus Seietan Satan, also vergiss die Storry vom gefallenen Engel Satan, ist ne Erfindung der Kirche.
Es gibt weder einen Endkampf der Magie noch Krieger der Magie, das ist kein Aktionfilm, das ist das Leben. Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, sonst werden wir alle verlieren, lassen wir erst mal die schwarzen Magier gegen Windmühlen laufen, dann sehen wir weiter.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: