logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Maenner und Magie/Spiritualitaet ?!
Ileia schrieb am 10. Juni 2002 um 15:19 Uhr (563x gelesen):

Hmm, ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es viel mehr Frauen als Männer gibt, die magisch bzw. spirituell aktiv sind ... Meiner Meinung nach liegt das wohl daran, dass Frauen viel gefühlsbetontere Wesen sind und Magie ist ja eigentlich kaum etwas anderes als Gefühl ...

Zum Thema Partnerschaft, mein Freund ist ein Denker, einer jener Menschen, die meistens auf ihren Verstand hören, denen man nur selten eine Gefühlsregung entlockt. Ich finds spannend, er weiß was ich mache, wie ich denke und fühle, er tuts anders, oft widerlegt er mit einer beharrlichkeit meine Theorien, dass wir fast zu streiten anfangen deswegen. Ich finde es als Herausforderung, genauso wie er sicher auch meine "Gefühlsausbrüche" ... ich wollts gar nicht anders haben ...

Ich kenne durchaus auch einige Männder die sich mit dem Thema Magie/Spiritualität auseinandersetzen, dies allerdings auf eine viel andere Art und Weise bzw. auf einer anderer Ebene wie ich oder auch andere Frauen (mal abgesehen davon, dass sowieso jeder eine andere Art hat damit umzugehen).

Ähm worauf ich jetzt hinaus wollte, weiss ich gar nimmer, also hör ich lieber auf, vielleicht fällts mir ja später wieder ein ...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: