logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Maenner und Magie/Spiritualitaet ?!
Anath schrieb am 11. Juni 2002 um 21:33 Uhr (550x gelesen):

> sichtbarmachung ist keine verstaerkung der kluft, sondern entfernung des tueckischen faktors -

Das kommt auf die Art und Weise der Sichtbarmachung an.

richtig uebel wird es naemlich, wenn maennlein und weiblein davon ausgehen, sich zu verstehen, obwohl sie dazu nicht mal faehig sind (keksspruch dazu: "sie glaubte an seine liebe. er glaubte an ihren glauben.").

Jeder ist nur begrenzt fähig, den anderen zu verstehen - auch Frauen untereinander. Aber wir sind alle ohne Ausnahme mit etwas gutem Willen und Wissen über die fremde Kultur (und unsere eigene) - fähig, zumindest einen Teil des anderen zu verstehen. Dazu muß man sich allerdings auf den gefährlichen Pfad des "sich auf den anderen einlassen und ihn nahekommen lassen" einlassen, mit einer Grundhaltung der Liebe und Akzeptanz und nicht mit Ablehnung von vorneherein.


> wir sind genetisch verschiedene lebewesen -

Jaja, das X und das verkümmerte X...oder hieß das Y???.

>du bist einer analphabetischen maorifrau beim kaengurusteakmampfen aehnlicher als deinem herzallerliebsten, ob dir das gefaellt oder nicht.

Genetisch unähnlich, kulturell unähnlich - siehe dazu meine obige Replik zum Verständnis - muß mich hier nicht wiederholen. Aber was mir an deinem Satz wirklich sauer aufstößt, ist die Wortwahl der Maorifrau gegenüber. WAS SOLL DAS????

>und solange ein mensch das nebenprodukt einer viertelstunde spass eines mannes und neun monaten stress und lebensgefahr und schmerz einer frau ist, aber jederzeit von "vater" staat zum tode verurteilt (=in den krieg geschickt) werden kann, liegt ein interessenskonflikt vor. der duch verteilungen von 70% der weltarbeit zu 10% des welteinkommens im besitz von 1% der weltproduktionsmittel auf seiten der frauen auch nicht grad gemindert wird.

Das wird durch Hass und Kampf auch nicht besser, sondern nur noch schlechter.

> nix gegen pluralismus, und ich habe weder mit maennern noch mit moskitos probleme, solange sie mich in ruhe lassen - ich mache ihnen auch keinen vorwurf daraus, zu sein, was sie sind.

Solange sie dich in Ruhe lassen: interpretiere ich, du magst dich gar nicht mit ihnen auseinandersetzen oder wenn doch, dann nur pauschal als "DIE MÄNNER" und demzufolge KANNST du sie auch nicht verstehen (obwohl ich, wenn ich mir deine Aussagen hier im Forum über Männer so ansehe, annehme, dass du das gar nicht WILLST)

>nur moechte ich persoenlich nur bis zu einem gewissen grad ausgelutscht werden und behalte mir ansonsten massnahmen vor...

Ich mag auch nicht ausgelutscht werden, und da ergreife ich dann auch meine Maßnahmen; aber es sind mir in meinem Leben sowohl Männer als auch Frauen begegnet, die das versucht haben, das ist nicht geschlechtspezifisch geregelt *ggg*

Liebe Grüße, Anath



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: