logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Maenner und Magie/Spiritualitaet ?!
pytha schrieb am 11. Juni 2002 um 11:26 Uhr (575x gelesen):

> > wahrscheinlich liegt es daran, dass maennliche spiritualitaet sich so stark von weiblicher unterscheidet, dass sich die beiden richtungen kaum als etwas gleichartiges erkennen koennen (deshalb hat mich auch die menge "maennlicher hexen" hier verwundert, und deshalb kann ein forum, das zu ueber der haelfte maennliche mitglieder hat, auch nicht auf weibliche spiritualitaet eingehen).
> > das faengt mit dem in-sich-ruhen des ovums und dem rattenrennen um jeden preis der spermien an, geht weiter ueber integratives/dominantes denken und fuehrt zu voellig verschiedenen erwartungen, wie magie beschaffen sein und zu welchen zwecken sie fuehren sollte.

> Meinst du tatsächlich, dass die Verstärkung der Kluft zwischen Mann und Frau zur Verständigung beiträgt??? Ich sehe zwar auch einen gewissen Unterschied in der Spiritualität von Mann und Frau, besonders, was den Ausdruck derselben angeht und der Weg ist sicher nicht identisch (aber das ist er auch unter Frauen nicht unbedingt), aber für das andere Geschlecht nicht mehr als solcher erkennbar ist er sicherlich nicht. Ich kenne eine ganze Menge Männer, von deren Weg, Äußerungen und Spiritualität ich hoch beeindruckt bin und die mir sehr viel haben geben können (neben einer Menge Frauen, die das auch getan haben *ggg*), die aber trotzdem einen völlig anderen Weg eingeschlagen haben, als ich. Und das ist auch gut so - die Göttin mag es BUNT - und ich versichere Dir, sie mag - genau wie ich - auch Männer. Du vielleicht nicht - aber das ist dann DEIN Problem.
> Grinsegrüße, Anath

sichtbarmachung ist keine verstaerkung der kluft, sondern entfernung des tueckischen faktors - richtig uebel wird es naemlich, wenn maennlein und weiblein davon ausgehen, sich zu verstehen, obwohl sie dazu nicht mal faehig sind (keksspruch dazu: "sie glaubte an seine liebe. er glaubte an ihren glauben.").
wir sind genetisch verschiedene lebewesen - du bist einer analphabetischen maorifrau beim kaengurusteakmampfen aehnlicher als deinem herzallerliebsten, ob dir das gefaellt oder nicht. und solange ein mensch das nebenprodukt einer viertelstunde spass eines mannes und neun monaten stress und lebensgefahr und schmerz einer frau ist, aber jederzeit von "vater" staat zum tode verurteilt (=in den krieg geschickt) werden kann, liegt ein interessenskonflikt vor. der duch verteilungen von 70% der weltarbeit zu 10% des welteinkommens im besitz von 1% der weltproduktionsmittel auf seiten der frauen auch nicht grad gemindert wird.
nix gegen pluralismus, und ich habe weder mit maennern noch mit moskitos probleme, solange sie mich in ruhe lassen - ich mache ihnen auch keinen vorwurf daraus, zu sein, was sie sind. nur moechte ich persoenlich nur bis zu einem gewissen grad ausgelutscht werden und behalte mir ansonsten massnahmen vor...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: