logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@Broomsticks
Mandrake schrieb am 19. Juni 2002 um 5:41 Uhr (526x gelesen):

hallo broomsticks,

was du da beschreibst, kenne ich auch.
vor meiner schwangerschaft war ich jemand, der um 6 uhr auf der matte stand, wenn man ihn um 5 uhr angerufen und eingeladen hat.
dann war ich mutter, lebte von sozialhilfe (weil ich nicht bei nem kerl bleib, der mir erklaert, wenn ich ihn verließe, pruegelte er mir das kind aus dem bauch) und außerdem in einer anderen stadt.
nachdem ich dreimal erklaert hatte, nein, ich kann nicht in zwei stunden in der anderen stadt sein und die ganze nacht feiern, außerdem faende ich so schnell keinen babysitter (jeden hab ich naemlich nicht genommen) und koennte ihn fuer ne ganze nacht eh nicht bezahlen, lud man mich nicht mehr ein und verbreitete obendrauf noch, ich sei ja so spießig geworden und wolle offenbar gar nicht mehr eingeladen werden.

nun. gluecklicherweise standen ein paar wenige doch zu mir, und außerdem wandte ich mich vermehrt muettern zu, die fuer die organisatorische - durchs kind eingeschraenkte und weniger spontane - lage verstaendnis hatten (haettest du auch tun sollen. ich weiß ja nicht, was du fuer ein mensch bist, aber ich denke, wenn ich es dreimal erklaert hab und es nicht beachtet wird, koennen die leute mich mal).

bald lebte ich wieder in der vorigen stadt, aber ich hab mich an den falschen freunden nicht geraecht. ich habe sie einfach nicht mehr besucht und angerufen, was sie gaaar nicht verstehen wollten. es ist mir egal, ich hoffe nur, sie denken vielleicht mal nach, wenn sie selbst kinder haben und daheim sitzen :-)))

vergiß die leute, die dir einreden wollen, eine mutter haette keine interessen mehr zu haben außer daheimhocken und windelwechseln.
man kann auch eigene interessen verfolgen, OHNE dabei das kind zu vernachlaessigen.
wenn jemand (und solche leute sind meist maenner oder kinderlose frauen oder alte, verbitterte leute, die dir nichts goennen, was sie selbst nicht hatten) meint, der platz der frau ist zu hause am herd, weise ihn darauf hin, daß er im mittelalter stehengeblieben ist und dich in ruhe lassen soll.
rechtfertige dich nicht. das hast du nicht noetig.

ich selber arbeite wieder, weil ich das gebettel beim amt schnell satt hatte, und bin jetzt mit einem mann verheiratet, den ich liebe und den ich mir AUSGESUCHT habe.
auch wenn das viele leute anders sehen - ich bin mir sicher, das richtige getan zu haben!

laß dich nicht von dummen leuten runterziehen, die nie in deiner lage waren!

liebe grueße
mandrake

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: