logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
Re: An alle die sich hexen nennen
Blaze schrieb am 12. Juni 2003 um 22:03 Uhr (652x gelesen):

Hallo Dr. Harrison,
mich würde ihr Fachgebiet interessieren, da sie der Magie so kritisch gegenüber stehen.

Ein Physiker sind sie nicht, da sie sich mit Physik weniger auskennen was ich.

Ein Theologe sind sie nicht, weil sie zu wenig über Hexen wissen.

Ein Philosoph sind sie nicht, da sie sonst ALLES in Betracht ziehen würden

Ein Chemiker sind sie auch nicht, da sie sonst längst über die Unteilbarkeit von Atomen hinaus wären.

Auch Medizin ist ausgeschlossen, da sie sonst unausweichlich mit unerklärlichen Heilungen und Selbstheilungen konfrontiert worden wären.

Maschinenbau oder Vermessung käme vielleicht in Betracht, aber es bleibt die Frage, weshalb sie sich als Professor anmaßen zu wissen was existiert und was nicht, denn in jedem Fachgebiet lernt man, dass sich das Wissen ständig erweitert und Dinge bewiesen werden, die vor einigen Jahren noch ebenso unwahrscheinlich erschienen wie im Mittelalter die Theorie, dass die Erde eine Kugel sein könnte.

Im Übrigen scheinen sich ihre Kenntnisse bezüglich Magie auf eben jene Filme beschränken, von denen sie reden und die sind nun wirklich kein Basiswerk durch das sie sich ausreichend über dieses Thema informieren könnten. Ebenso könnten sie behaupten, dass Raumfahrt unmöglich ist, nur weil sie Raumschiff Enterprise für unrealistisch halten.
Ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: